13 Folgen, Folge 1–13

hier: im ZDF ausgestrahlte Folgen
  • Folge 1 (25 Min.)
    Chris Barton, ein Junge, der querschnittsgelähmt ist, nimmt an einem Wettkampf teil. Ein streunender Hund kommt ihm zu Hilfe. Chris will ihn behalten …
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.1984ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Lastwagenfahrer Big Sam erzählt einem Jungen die Geschichte vom Hund „Vagabund“, der einem kleinen Mädchen das Leben rettete.
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.1984ZDF
  • Folge 3 (25 Min.)
    Der Hund „Vagabund“ rettet zwei Pferde vor dem Abdecker. Gemeinsam mit ihnen kann er die Mädchen eines Mädchenheimes aus dem Fluß retten.
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.1984ZDF
  • Folge 4 (25 Min.)
    Willy, ein Pensionär, begegnet Kate, einem kleinen Mädchen, das aus einem Waisenhaus davongelaufen ist. Zu ihnen gesellt sich ein streunender Hund.
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.1984ZDF
  • Folge 5 (25 Min.)
    Kate rückt aus einem Waisenhaus aus. Ihre Schwester verständigt das Jugendamt.
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.1984ZDF
  • Folge 6 (25 Min.)
    Auf einer Versteigerung, die von einer Varietévorstellung begleitet wird, wollen Gangster einen wertvollen Brillantanhänger stehlen. Der Zauberer Elmer soll dabei unbewußt mitmachen. Doch der kommt den Gaunern auf die Schliche. Vagabund hilft ihm.
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.1984ZDF
  • Folge 7 (25 Min.)
    Im Kinderkrankenhaus hat der alte, arbeitslose Dan einen Job als Hausmeister angenommen. Mit lustigen Geschichten, mit Schabernack, Scherzen und Gedichten versucht er, die kleinen Patienten aufzuheitern. Wunderhund „Vagabund“ unterstützt ihn dabei. Nur bei Ted, der krank geworden ist, weil sich seine Eltern nicht mehr verstehen, versagt Dans Kunst. Stumm und gleichgültig registriert er, was um ihn herum geschieht. Dan grübelt, wie er dem Kerlchen helfen kann.
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.1984ZDF
  • Folge 8 (25 Min.)
    Mit Schinkenbroten versorgt, wandern David und Chris zum Naturschutzpark. Plötzlich hört die Mutter im Radio, daß vor dem Genuß von Schinken aus bestimmten Konserven gewarnt wird. Gerade diese aber hatte sie verwendet. Verzweifelt bittet sie einen Parkwächter, ihr bei der Suche nach den Kindern zu helfen. Da schaltet sich „Vagabund“ ein …
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.1984ZDF
  • Folge 9 (25 Min.)
    Vergeblich hat der Pfandleiher Mr. Duddleman nach dem Diamantring gesucht, den ihm ein junges Paar gebracht hatte. Der Ring ist weg! Während des Gesprächs verschwindet auch noch der Pfandschein.
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1984ZDF
  • Folge 10 (25 Min.)
    Appleton bekommt einen Herzanfall, er muß notlanden. Ein Schäferhund hilft ihm.
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.1984ZDF
  • Folge 11 (25 Min.)
    Aus einem Zoo verschwinden regelmäßig Tiere. Keiner kann sich das erklären. Auch nicht die Direktorin. Diebstahl? Vielleicht hat Nachtwächter Spooner, der bals aus Altersgründen ausscheiden soll, voller Verbitterung die Tiere entführt. Ein Fernsehteam reist an, um das Rätsel zu lösen. Unterwes greifen die TV-Leute einen streunenden Hund auf …
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.1984ZDF
  • Folge 12 (25 Min.)
    Die neue Trainerin der Basketball-Mannschaft hat Ärger: Jason, ein eigenwilliger Junge, akzeptiert sie nicht. Es kommt zum Streit. Sie schließt Jason vom Training aus. Kurze Zeit später geht die Sporthalle in Flammen auf. Brandstiftung? War Jason der Täter? Wollte er sich auf diese Weise rächen? „Vagabund“ klärt den Fall auf.
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.1984ZDF
  • Folge 13 (25 Min.)
    Der Waisenjunge Bobby ist mit Dave dick befreundet. Das hindert ihn aber nicht, aus dem Waisenhaus zu türmen, als er Adoptiveltern bekommen soll. Unterwegs trifft er den Wunderhund „Vagabund“ und einen Professor, der durch die Gegend trampt. Bobbys Flucht beunruhigt Dave. Er macht sich auf die Suche – und findet den Jungen mit „Vagabunds“ Hilfe. Nun ist das Happy-End nicht mehr fern. Denn Dave und seine Frau sind die zukünftigen Adoptiveltern des kleinen Ausreißers!
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.1984ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vagabund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…