Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1986) am

    Hab ein paar Folgen gesehen. Wäre schön wenn der Vagabund auch auf DVD kommen würde.
    • (geb. 1954) am

      Irgendwie muss das aber eine Neuauflage einer Serie aus den 60ern oder frühen 70ern sein. Der damalige "Schäferhund" war sehr kurzhaarig, hatte eigentlich keine typische Schäferhundzeichnung sondern war insgesamt ziemlich dunkel und hatte eine "Brille" (hell um die Augen herum) wenn ich mich nicht irre.
      Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern?
      • (geb. 1955) am

        Oh ja ,ich kann mich noch sehr gut an diese Serie erinnern und würde sie gern nocheinmal sehen !
        Vielleicht hat ja jemand noch den Song davon .
        es grüßt der Wolkenschieber
    • am

      Hallo,

      "London" war eigentlich ein Shiloh Shepherd. Allerdings war diese Rasse damals noch nicht offiziell anerkannt, daher wird er auf vielen Seiten noch als Dt. Schäferhund geführt.

      http://www.shilohshepherds.org/shilohs/shilohs.htm
      • (geb. 1975) am

        Eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit!
        Der Hund ist im übrigen keine Schäferhund sondern ein Saarloo, ein Art Wolfshund.
        Schade, das es die Serie nicht mehr gibt. Ich fand die Abentuer des Hundes immer so spannend.
        • am

          Bei dem Hund handelte es sich um einen German Shepherd.
          • (geb. 1984) am

            ...dachte ,ich wäre der einzige,der manchmal noch an diesen hund denken muss.Süßer hund!Hieß der hund nicht eigentlich"london"-also im wahren leben?-Naja,vielleicht bilde ich mir das auch nur so ein...
            • (geb. 1983) am

              ich glaub auch dass es ein schäferhund war.
              • am

                Hallo Peter,
                ich meine, diese Serie auch noch zu kennen, obgleich ich noch ein ganz kleines Kind war. An was ich mich dabei erinnern kann, war die Titelmelodie bzw. das Lied, das in etwa so ging: "Leute, ich bin ein Vagabund..." usw.
                Bei dem Hund handelte es sich meines Wissens um einen Schäferhund. Die Erstausstrahlung muß so etwa gegen Ende der 60er Jahre stattgefunden haben. Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Serie und deren Handlung erinnern, wäre aber froh, wenn das Fernsehen endlich einmal wieder solche alten Serien wieder einmal laufen ließe.
                • (geb. 1961) am

                  Eigentlich war ich auf der Suche nach einer wesentlich älteren Serie mit ähnlichem Titel. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie "Ein treuer Vagabund" hieß und ebenfalls einen streunenden hilfsbereiten Hund zum Thema hatte. Weiß zufällig jemand etwas darüber ? Wäre für Hinweise dankbar.
                  • (geb. 1979) am

                    Hallo Leute!!

                    Kann mir jemand vielleicht mal sagen ob es die Serie auf VHS oder DVD gibt! Muss sie unbedingt haben!!

                    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vagabund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Kauftipps von Der Vagabund-Fans

                    Auch interessant…