Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 08.03.2017 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Dr. Pol und sein Team haben das ganze Jahr viel Arbeit. Nicht selten bestimmen allerdings die Jahreszeiten, mit welcher Art von Fällen sie es zu tun bekommen. Im Frühling häufen sich naturgemäß die Geburten. Dr. Emily eilt zu einem Fall, bei dem der Huf eines neugeborenen Kalbs abgefallen ist. Derweil untersucht Dr. Pol einen 800 Kilo-Bullen. Der schwere Koloss humpelt sehr stark, doch der Doc stößt schon bald auf die Ursache. Dr. Brenda macht hingegen unangenehme Bekanntschaft mit einem störrischen Esel. Eigentlich soll sie den Hengst kastrieren, doch das Tier verpasst ihr einen heftigen Tritt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 23.07.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Erneut erwartet Dr. Pol und sein Team eine ungewöhnliche Arbeitswoche. Hauptakteure sind u.a. übelgelaunte Alpakas, ein verletzter Hund und eine hilflose Kuh in Rage. Die Amerikanische Bulldogge Brutus blutet stark an den Läufen, ist aber entschieden dagegen, sich von Dr. Emily behandeln zu lassen. Dr. Pol sieht sich derweil mit dem familiären Zwist von vier Alpakas konfrontiert. Um diesen ein für alle Male zu schlichten, rät er, die Streithähne zu kastrieren. Und nachdem Dr. Brenda einer aggressiven Kuh wieder auf die Beine helfen muss, kümmert sich Dr. Pol noch um die deformierten Hufe einer Ziege. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    In dieser haarsträubenden Episode dreht sich alles um den besten Freund des Menschen. Dr. Pol und sein Ärzteteam behandeln Jahr für Jahr tausende Hunde, von denen es ein paar besonders spannende Fälle in die Annalen der Tierklinik im US-Bundesstaat Michigan geschafft haben – angefangen bei Welpen mit Verstopfung bis hin zu Vierbeinern mit komplizierten Unfallverletzungen. Last but not least gewähren die Veterinäre Einblick in ihr Privatleben und stellen ihre eigenen Haustiere der Art Canis lupus vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Die ersten Herbsttage bescheren der Tierklinik von Dr. Pol Verstärkung. Dr. Elizabeth Grammer aus Georgia schließt sich dem Team an – und der professionelle Zuwachs hätte keinen Augenblick später kommen dürfen, denn es gibt jede Menge zu tun. Höchstpersönlich führt der Chef seine neue Rekrutin in die Grundlagen der Arbeit ein – angefangen bei einem zweiteiligen Gesundheits-Check an einem alten Patienten. Nachdem Dr. Emily ihrer neuen Kollegin eine weitere Unterrichtsstunde erteilt hat, sieht sich Dr. Elizabeth ihrem ersten eigenen Fall gegenüber: Mastiff Bruce hat angeschwollene Hoden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 30.07.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Dr. Pol beginnt seinen Tag mit einem Besuch bei einem Patienten, der in Central Michigan eher selten anzutreffen ist: Das Arabische Kamel Sasha humpelt seit einiger Zeit. Zum Glück kann der charismatische Tierarzt dem Tier helfen, wieder beschwerdefrei zu laufen. Dr. Brendas erster Notfall des Tages ist Dackel Bella. Der Hündin steckt ein Stöckchen im Hals und Besitzer Chris fürchtet, sie könnte daran ersticken. Nach einer aufwühlenden Arbeitsphase gönnen sich die Veterinäre schließlich ihre wohlverdiente Auszeit – bei einem romantischen Lagerfeuer am See der Pol-Residenz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 03.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Gruselige Tage stehen der Pol-Klinik bevor. Und das nicht nur, weil bald Halloween gefeiert wird. Ein erschreckender Fall macht die Veterinäre fast sprachlos: Katze Simon hat schlimme Verletzungen durch Luftgewehrkugeln erlitten und muss nun dringend behandelt werden. Eine ganze Serie weiterer furchterregender Fälle hält Familie Pol und Kollegen in Atem, während sich Frischling Dr. Elizabeth ihrem ersten Soloeinsatz auf einer Farm widmet und die restlichen Tierärzte zahlreiche Vorsorgechecks durchführen müssen. Trotz des Stresses findet Charles noch Zeit, um an seinem Halloween-Kostüm zu tüfteln … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Thanksgiving rückt näher, was Charles zu überschwänglicher Dankbarkeit veranlasst. Um dem Personal der Pol-Klinik seine große Wertschätzung auszudrücken, bereitet er eine Überraschung vor: Anlässlich der Feierlichkeiten plant er ein festliches Truthahn-Essen. Während seiner Vorbereitungen geht für die Docs der Betrieb unvermindert weiter. Eine Kuriosität jagt die nächste, inklusive der Begegnung mit einem Wüstenfuchs und weiterer exotischer Fälle. Das leidenschaftliche Mühen der Ärzte zeigt den Tierbesitzern einmal mehr, wie glücklich sie sich schätzen können, auf solche Profis zählen zu können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Es ist eine traurige Zeit für die Pols. Die Familie muss sich von ihrer geliebten Dogge Frija verabschieden, die nicht mehr lange zu leben hat. Selbst ein erfahrener Veterinär wie Dr. Pol, der schon unzählige Tiere hat kommen und gehen sehen, kann seine Emotionen kaum in Zaum halten. Doch die Welt dreht sich weiter und die Arbeit ruft. Ein Deutscher Schäferhund wurde angeschossen und braucht dringend Hilfe. Und während ein niedliches Schmusekätzchen mit Wurmbefall in die Klinik gebracht wird, stellt eine trächtige Kuh Dr. Emilys tierärztliche Expertise auf die Probe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Weihnachten hält in Michigan Einzug, doch an „Stille Nacht“ ist noch lang nicht zu denken. Ein Hund macht Dr. Pol große Sorgen: Laut seinem Besitzer soll der Vierbeiner namens Tink eine Lichterkette gefressen haben. Dr. Pol will keine Zeit verlieren und versucht, sich beim Röntgen ein genaueres Bild zu machen. Unterdessen hat Dr. Elizabeth per Ultraschall herauszufinden, wie viele Junge die hochträchtige Hündin Lola erwartet. Und während Dr. Pol die Ohrentzündung eines Stachelschweins behandelt, versucht Dr. Emily ein neugeborenes Kalb zu retten. Das Kleine kam mit Flüssigkeit in der Lunge zur Welt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 07.01.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Stress gehört in der Klinik von Dr. Pol zur Routine. Doch gerade jetzt, wo der Tierarzt und sein Team knapp an Personal sind, strömen massenhaft Patienten an. Zu allem Übel hat auch Charles keine Zeit zu helfen. Unterstützung finden der Veterinär und seine Frau Diane schließlich in ihren Enkelkindern: Während Adam seinem Großvater auf Außeneinsätzen zur Seite steht, hält Rachel die Geschäftsstelle sauber. Unterdessen gehen mit Dr. Elizabeth fast die Pferde durch, während Dr. Emily bei einem der schlimmsten Fälle ihrer bisherigen Laufbahn gleich zwei lebensrettende Eingriffe vornehmen muss … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 14.01.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Regen und Schnee können Dr. Pol nicht davon abhalten, seinen tierischen Patienten zu Hilfe zu eilen. Der unbarmherzige Monat März stellt den fleißigen Veterinär aber doch auf eine harte Probe. Zunächst läuft noch alles am Schnürchen. U.a. widmen sich Pol und sein Team einem knapp 250 Kilogramm schweren Eber, dessen rasiermesserscharfe Stoßzähne ihnen Angst und Schrecken einjagen. Doch nach einem Rendezvous mit einem Stinktier droht ausgerechnet das Wetter den Betrieb zum Stillstand zu bringen: Auf Michigans matschigen Wegen und Straßen geht plötzlich nichts mehr … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 21.01.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Seit zwei Jahren gehört Dr. Emily zum Team von Dr. Pol und kaum ein Tag vergeht, an dem ihr Chef ihr Engagement nicht zu schätzen wüsste. Diesmal eilt die fleißige Ärztin zu einem Notfall auf einer Farm. Eine Kuh hat sich an der Milchader geschnitten und könnte in nur 15 Minuten an der Verletzung sterben. Zurück in der Klinik wartet der nächste Patient: ein Jack-Russell-Welpe mit Gangstörung. Beim Röntgen erkennt Dr. Emily Fehlstellungen der Knochen und Gelenke und diagnostiziert das Schwimmer-Syndrom. Ein letzter Notfall konfrontiert sie schließlich mit einem Kalb, das sich das Bein gebrochen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 28.01.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Trotz des Frühlings haben eisige Temperaturen Isabella County fest im Griff. Extreme Wetterbedingungen behindern zwar die Arbeit, doch das Team um Dr. Pol lässt sich nicht einschüchtern. Während draußen ein Blizzard wütet und Diane mit einem Stromausfall beschäftigt ist, hilft der beliebte Veterinär, ein Ziegenlamm zur Welt zu bringen. Doch gerade die exotischeren Tiere brauchen in dieser unbeständigen Jahreszeit ärztliche Hilfe, u.a. ein mächtiges Kamel, ein Papagei und ein Kranich mit lebensgefährlichen Verletzungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 04.02.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Nach Feierabend bekommt Dr. Emily noch einen Notfall vorgesetzt. Jims Jagdhund Rocky hat plötzlich schlapp gemacht – ohne erkennbaren Grund. Die Ärztin steht vor einem Rätsel. Ein weniger mysteriöser Patient liegt auf dem Tisch von Dr. Brenda. Boston Terrier Buster hat ernstzunehmende Zahnprobleme. Dr. Pol hingegen sorgt sich um einen nur vier Monate alten Deutschen Schäferhund, der vor Schmerzen jault. Schafft es der erfahrene Veterinär, die Verletzung zu heilen, oder ist es schon zu spät für den Welpen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Dr. Pol eilt zu einem Notfall auf der Farm von Jim Davis. Ein junger Stier hat sich ein Bein gebrochen. Mit einer klassischen Methode, die sich in seiner Karriere schon mehrfach bewährt hat, flickt der Doc das Tier zusammen. Indes lässt sich auch Dr. Brenda nicht aus der Ruhe bringen und checkt eine ganze Herde widerspenstiger Schafe. Zurück in der Klinik untersucht Dr. Pol die Fleischwunde von Ente Daisy, die einem Waschbär zum Opfer gefallen ist. Auch Charles hat alle Hände voll zu tun. Um Nachhaltigkeit bedacht, will er die Pol-Residenz umweltfreundlich modernisieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 18.02.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Die ganze Familie Pol ist in Aufregung: Ihre Stute Anneke erwartet ein Fohlen. Als das Kleine schließlich nach elf Monaten das Licht der Welt erblickt, schlägt die Freude in Sorge um: Das Neugeborene ist 50 Pfund zu leicht. Der Doc und Diane legen trotzdem alles daran, den Nachwuchs und damit den Stammbaum zu erhalten. Parallel dazu wollen jede Menge Klinikpatienten versorgt werden. U.a. beschäftigen die Veterinäre eine ungewöhnliche Sterilisation, eine Entzündung sowie ein trockenes Auge. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    In dieser Woche steht einiges für Dr. Pol und sein Team auf dem Spiel. Wie es der Zufall so will, häufen sich ungewöhnlich viele Fälle, bei denen Komplikationen drohen. Dr. Emily behandelt z.B. ein Hundepärchen mit schweren Verletzungen. Kann sie die beiden noch retten? Auch Dr. Pol und sein Sohn Charles bleiben von Überraschungen nicht verschont. Auf der Farm von Ray Brooken werden sie unverhofft Hauptakteure eines Rodeos. Mitten in der allgemeinen Aufregung begeht Charles dann auch noch einen verhängnisvollen Fehler. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
    Es wird Sommer in Michigan. Um den sich gerade jetzt häufenden Krankheitsfällen gerecht zu werden, müssen Dr. Pol und sein Team ein paar Gänge höher schalten. Da kommt den Veterinären tatkräftige Unterstützung mehr als gelegen: Mit Dr. Erin nimmt der Doc eine neue Ärztin unter seine Fittiche. Dem Klinikneuzugang bleibt allerdings nicht viel Zeit zur Eingewöhnung – denn tierische Patienten wie Kühe, Kälber, Pferde oder ein Hahn mit einem Sohlengeschwür nehmen sämtliche Kapazitäten in Anspruch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Ein typischer Tag in der Klinik von Dr. Pol verläuft niemals völlig normal. Diesmal jedoch erwartet das Team eine ganz besonders verrückte Woche. Die eigenartigsten Patienten geben sich die Klinke in die Hand, angefangen bei einem Rotnackenwallaby mit einer seltsamen Vorwölbung. Doch es kommt noch bizarrer: Neben einer extrem kleinwüchsigen Ziege, die nicht viel mehr als zwei Pfund wiegt, müssen sich die Ärzte um ein neugeborenes Kalb mit sechs Beinen kümmern. Selbst ein so erfahrener Veterinär wie Dr. Pol traut da manchmal seinen Augen nicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 18.03.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
    Tierschützer stürzen mit einem Notfall in Dr. Pols Klinik. Die Beamten haben einen Bernhardiner aus der sengenden Sonne gerettet. Trotz der schnellen Hilfe ist nicht sicher, wie der Hund den Hitzeschlag überstehen wird. Derweil sind auch Dr. Emily, Dr. Brenda und Dr. Erin mit den unterschiedlichsten Fällen beschäftigt. Da wären zum einen ein Bulle mit Wundinfektion, eine Kuh mit Hufproblemen und eine Ziege mit Dauerwehen. Inzwischen haben sich Dr. Pol und seine Frau Diane in den Bernhardiner vernarrt und überlegen, wie sie ihn vor dem Tierheim bewahren können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.03.2017Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…