Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 04.06.2015 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Schnee und Eis bedecken das Gebiet von Weidman im US-Bundesstaat Michigan. Doch der Winter hält Dr. Pol nicht von der Arbeit zurück. Unterstützt wird er von seinem Sohn Charles, der eigens aus dem sonnigen L.A. herbeigeeilt ist. Dr. Pol überredet ihn, bei der Wohltätigkeitsveranstaltung „Polar Plunge“ mitzumachen, bei der sich die Teilnehmer in einen eisigen See stürzen. Während Charles noch zweifelt, ob er wirklich cool genug ist, kümmert sich sein Vater um das verletzte Bein eines Rennpferds. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 17.08.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Wie immer ist in Dr. Pols Praxis viel zu tun. Trotzdem: Inmitten des Chaos erlaubt er sich gemeinsam mit Diane einen dringend benötigten Kurzurlaub: Für ein verlängertes Wochenende fahren die beiden zur Flying B Ranch nach Idaho, um dort die Natur zu genießen und ein paar Tiere zu behandeln. Währenddessen managt Dr. Brenda die Klinik allein und versucht, Charles in die Arbeit einzubinden. Das Experiment geht allerdings gehörig daneben, denn der junge Pol hinterlässt eine Spur der Verwüstung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.08.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Es ist Februar in Michigan, und Liebe liegt in der Luft: Dr. Sandra gibt für den Valentinstag ihre Verlobung bekannt. Während Dr. Pol und seine Frau sich für die junge Tierärztin freuen, fühlt Charles sich plötzlich einsam. Damit der junge Pol nicht zu traurig wird, soll er sich ein Haustier als neuen Begleiter aussuchen. In der Praxis zeigt sich hingegen die weniger erfreuliche Seite der Tierhaltung: Ein Schwein leidet unter Ohrenentzündung, und ein Husky wird seine Krankheit nicht los. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 31.08.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Der Winter in Weidman war in diesem Jahr besonders lang und hart. Kein Wunder also, dass sich jeder in der Klinik auf Ostern freut und den Frühling gar nicht mehr abwarten kann. Bis dahin schützt sich Charles mit seinem „Isolations“-Vollbart gegen die Kälte. So lange die Minustemperaturen anhalten, müssen Dr. Pol und seine Mannschaft dennoch gut aufpassen, dass die Tieren keinen Schaden nehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 07.09.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Dr. Pol hat alle Hände voll zu tun: Eine junge Kuh soll ein Kälbchen zur Welt bringen. Doch bevor es losgeht, müssen er und Charles das scheue Tier erst einmal einfangen. Zwischendurch gelingt es Charles, seinen kleinen Hund Athena zu trainieren. Dabei hat er keine Ahnung von Hundetraining. Vielleicht sollte er erst selbst Unterricht nehmen? Derweil läuft Dr. Brenda die Zeit weg: Einige Ferkel leiden an einer Lungenentzündung. Die Tierärztin setzt alles daran, den Krankheitsherd zu ermitteln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 14.09.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Von wütenden Bullen bis zu aufmüpfigen Kälbern – nach dem langen Winter sind die Tiere in Isabella County ein wenig gereizt. Als dann eine Katze mit Geburtsverletzung eingeliefert wird, entschließen sich Dr. Pol und Charles zu handeln: Freiwillig wollen sie die örtliche Tierhilfe bei der Geburtenkontrolle der wilden Katzenpopulation unterstützen. Während Charles mit ein paar Leuten Katzen einfängt, um sie zu kastrieren, untersucht Dr. Brenda bei einem Hund eine unerklärliche Nackenwucherung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 21.09.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Auf den Schnee des Winters folgen nun sintflutartige Regenfälle – eine anstrengende Zeit für Landwirte, Tiere und natürlich die Tierärzte. Im Dauerregen eilt Dr. Pol zur Pohl Dairy Farm, wo eine normalerweise ruhige Kuh verrücktspielt. Derweil bekommt es Dr. Brenda mit einem Notfall zu tun: Eine Kuh auf der Myers Dairy Farm gibt keine Milch mehr und leidet unter Infektionen. Damit das Tier nicht ausdörrt, muss Dr. Brenda ihm erst einmal Wasser zuführen – sonst droht ihm der sichere Tod. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 04.01.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Die Ärzte und das Team von Pol Veterinary Services haben nach einem kalten und nassen Winter mit dem typischen, unberechenbaren Frühling von Michigan zu kämpfen. Bei den ersten Anzeichen schöneren Wetters drängt es viele Farmtiere nach draußen, um unter freiem Himmel ihren aufgestauten Energien freien Lauf zu lassen. Derweil will auch Charles sich auf die Jahreszeit einstellen: Dr. Pols Sohn verspricht, sich in Form zu bringen, sobald es wieder wärmer wird. Lange muss er nicht darauf warten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 11.01.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Die Wintersaison in Michigan neigt sich dem Ende entgegen und die Natur blüht langsam auf. In Weidman bereitet man sich inzwischen auf eine bevorstehende Gala vor: Bei dem Event werden qualitativ hochwertige Werke lokaler Künstler ausgestellt und verkauft. Die Erlöse kommen schließlich der Humane Animal Treatment Society, kurz: HATS, zugute. Bevor auch die Pols daran teilnehmen können, sind sie und ihre Mitarbeiter in der Klinik mit ziemlich heftigem Frühlingschaos beschäftigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 18.01.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Der Klinikbetrieb läuft auf Hochtouren, als Assistentin Olivia bekannt gibt, ihre Zulassung zur Tierarzttechnikerin zu machen. Teil ihrer Vorbereitung ist es, Dr. Pol bei verschiedenen Fällen zu begleiten und ein Video ihrer Fähigkeiten aufzunehmen. Charles stellt sich als Regisseur zur Verfügung. Parallel dazu haben Dr. Pol und Dr. Brenda wieder alle Hände voll zu tun, u.a. geht es um eine Notkalbung. Am Ende des Tages kann Charles aber dennoch zur Premiere seines Films „Olivia“ laden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.01.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Charles macht Ernst: Um endlich fit zu werden, meldet er sich für einen Rundlauf um Mount Pleasant. Während er sich mit Muskeltraining, Rad- und Kanufahren vorbereitet, braucht ihn die Klinik allerdings in einigen Notfällen. U.a. liegt eine Stute seit fast 48 Stunden in Wehen. Für das Fohlen sieht es nicht gut aus, doch Dr. Pol und Charles geben alles, um wenigstens das Muttertier zu retten. Der hohe Betrieb in der Praxis gefährdet schließlich sogar Charles’ Teilnahme an dem Rennen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 01.02.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Vatertag steht kurz bevor und Charles bereitet einen einzigartigen Camping-Ausflug vor. In der Zwischenzeit werden Dr. Pol und Dr. Brenda in der Klinik mit neuen Fällen überhäuft. Die beiden Tierärzte eilen u.a. zu einer Notkalbung, außerdem steht eine längst überfällige Enthornung auf der To-do-Liste. Währenddessen begibt sich Charles auf die Suche nach einem Geschenk für seinen Vater. Doch was kann man jemandem schenken, der eigentlich nichts haben will und doch so viel verdient hätte? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Es ist Hochsommer in Michigan und überall werden Jungtiere geboren. Dr. Pol, sein Sohn Charles und Dr. Brenda kommen gar nicht hinterher bei dieser Menge an Welpen, Kätzchen und Kälbern. Mitten in diesem Chaos müssen auch noch ein paar Tiere der Pol-Familie unters Messer: Eine Ente namens Mr. Quackerson wurde verletzt aufgefunden und muss operiert werden. Außerdem wird Charles’ Dogge langsam erwachsen und müsste kastriert werden. Doch bringt Dr. Pol diesen folgenschweren Eingriff über sich? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Dr. Pols Leidenschaft für Autos reicht weit zurück. Deshalb liebt er es, in seiner Freizeit auf Nebenstraßen von Isabella County ein bisschen aufs Gaspedal zu treten. Als die Marshalls ihm bei einer Routineuntersuchung schließlich das Angebot machen, nach einem Wettbewerb mit ihrem Rennwagen eine Runde zu drehen, kann es Dr. Pol kaum noch abwarten. Am Tag des Rennens wird der Tierarzt aber plötzlich zu einem Notfall gerufen. Schafft er es noch pünktlich zur Strecke oder platzt für ihn ein Traum? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Dr. Pol mag keine Veränderungen. Trotzdem ist Charles fest entschlossen, seinem Vater den Umgang mit dem Klinik-Computer beizubringen. Statt mit Motherboards will sich Dr. Pol allerdings lieber mit dem kranken Fohlen einer echten Pferdemutter abgeben. Außerdem beschäftigen ihn verschiedene andere Fälle, u.a. entlaufenes Vieh, ein desorientierter Hund und ein umtriebiger Alligator. Um seine Eltern mit dem 21. Jahrhundert bekannt zu machen, muss Charles sich also wirklich etwas einfallen lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 29.03.2014Nat Geo Wild U.S.
    • Original-Alternativtitel: Gag Me With A Tube
    Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Es ist Jahrmarkt und Dr. Pol hat dort als inoffizieller Tierarzt jede Menge zu tun. Doch auch Dr. Brenda kann sich in der Klinik nicht über Langweile beschweren. So steckt in der Speiseröhre von Ziege Timmy ein Fremdkörper, was sich als lebensgefährlich entpuppen könnte. Jagdhund Cooter wurde hingegen bei einem Kampf mit einem anderen Hund übel verletzt. Derweil bekommt Charles Besuch aus L.A.: Seine Freundin Dr. Jill ist Tierverhaltensforscherin und will bei den Pols ein wenig Praxis lernen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2014Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…