Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 22.02.2012 bei National Geographic WILD.
    • Alternativtitel: Der unglaubliche Dr. Pol 1, Folge 1
    Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Dr. Jan Pol und seine Kollegin Dr. Brenda sind im Stress: Nicht nur die zahlreichen kleinen und großen Beschwerden von Hund, Hamster und Co. fordern ihre Aufmerksamkeit, auch die Hausbesuche auf den umliegenden Farmen dürfen nicht vernachlässigt werden. Gleichzeitig müssen sich Dr. Pol und seine Frau Brenda um das bevorstehende 30-jährige Betriebsjubiläum kümmern: Die Pols beschließen, ihre Mitarbeiter mit einem herrlich altmodischen Spanferkel-Essen zu überraschen. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 29.10.2011Nat Geo Wild U.S.
    • Alternativtitel: Der unglaubliche Dr. Pol 1, Folge 2
    Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    In dieser Folge hat Dr. Pol mit einer ganzen Reihe von komplizierten Fällen zu tun. Da ist zum Beispiel der Polizeihund, der plötzlich sehr lethargisch wirkt und dramatisch an Gewicht verliert, ohne dass es dafür einen offensichtlichen Grund gäbe. Dann muss der Veterinär einen ziemlich aggressiven Terrier untersuchen, bei dem es so aussieht, als habe er sich die Beine gebrochen – doch auf dem Röntgenbild ist nicht zu erkennen, was auf Knochenbrüche hinweisen würde. Als ob das nicht schon genug wäre, gehen ein paar Notrufe von den umliegenden Farmen ein. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 29.10.2011Nat Geo Wild U.S.
    • Alternativtitel: Der unglaubliche Dr. Pol 1, Folge 3
    Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Dr. Pol und sein Sohn Charles fahren zu einer Schafsfarm, um die Tiere auf das gefährliche Maedi-Visna-Virus zu testen, das die Lunge und das zentrale Nervensystem angreift. Charles, der körperlich nicht gerade topfit ist, bekommt die undankbare Aufgabe, die Schafe festzuhalten, damit sein Vater ihnen in aller Ruhe Blut abnehmen kann. Eine äußerst schweißtreibende Angelegenheit für Charles! Vergleichsweise erholsam verläuft da der Besuch auf einer anderen Farm. Verblüfft darf Charles hier dabei zusehen, wie Dr. Pol in Rekordzeit bei 59 Jungkühen einen Schwangerschaftstest vornimmt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2011Nat Geo Wild U.S.
    • Alternativtitel: Der unglaubliche Dr. Pol 1, Folge 4
    Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Auch in der vierten Folge haben Dr. Jan Pol und seine Kollegin Dr. Brenda Grettenberger alle Hände voll zu tun. So wird Dr. Pol zu einem Hund gerufen, der offenbar an einer schweren Virusinfektion erkrankt ist. In der Klinik landet eine Französische Bulldogge auf dem OP-Tisch. Das Tier wurde von einem Auto angefahren und befindet sich nun in einem wirklich kritischen Zustand. Auf einer Farm behandelt Dr. Pol schließlich eine Ziege, die die Nahrungsaufnahme verweigert und dadurch stark an Gewicht verloren hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 19.11.2011Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…