Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ startete am 18.07.2012 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Fast jede Frau hofft, ihn irgendwann zu finden: ihren Traummann. Doch was ist, wenn Mr. Right auf der anderen Seite der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Dann sind Probleme meist vorprogrammiert, denn Gefühle kennen keine Grenzen – Behörden allerdings schon. Wie weit gehen Frauen für die Liebe? Was bringt sie dazu, einen Mann zu heiraten, der in einer völlig fremden Welt lebt und den sie eventuell noch nie getroffen haben? „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ begleitet sechs Frauen auf ihrem weiten Weg zum großen Glück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012RTL II
  • Staffel 1
    In dieser Folge will Simone endlich ihren marokkanischen Freund Younes heiraten und Melina stellt ihrem Mann ein Ultimatum. Auch Jana kämpft um ihre Jugendliebe – den Kubaner Manuel. Ihr Traum von der romantischen Hochzeit soll endlich Wirklichkeit werden. „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ begleitet Frauen, die ihre große Liebe im Ausland gefunden haben, auf ihrem weiten Weg zum großen Glück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012RTL II
  • Staffel 1
    In dieser Folge muss sich Jana durch den kubanischen Behörden-Dschungel kämpfen und Simone wagt einen Ritt auf einem marokkanischen Esel. Melina und Ridvan können ihr Wiedersehen derweil nicht richtig genießen, weil ihnen kaum Zeit für Zweisamkeit bleibt. „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ begleitet Frauen, die ihre große Liebe im Ausland gefunden haben, auf ihrem weiten Weg zum großen Glück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012RTL II
  • Staffel 1
    Animateur Ridvan und seine Frau Melina (28) wollten eigentlich klären, ob sie in Zukunft in Deutschland oder in der Türkei leben wollen. Doch dann macht der 22-Jährige seiner Frau plötzlich ein schockierendes Geständnis, das die junge Ehe auf eine harte Probe stellt. Melinas Traum von einer kleinen, glücklichen Familie rückt in weite Ferne.
    In Marokko steht der Hochzeit von Simone und Younes (30) scheinbar nichts mehr im Weg. Beim Henna-Tag in der arabischen Großfamilie wird die 32-Jährige wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht herausgeputzt. Doch so richtig glücklich ist sie nicht. Simone fühlt sich einsam und wünscht sich, dass ihre Mutter dabei ist. Und dann auch noch der große Schock am Tag der Hochzeit: Dem Paar fehlt ein offizieller Stempel. Die Märchenhochzeit droht zu scheitern.
    Auch Heike (31) träumt von einer Hochzeit mit ihrem Traummann. Tunesier Najib (22) und Heike lernten sich per Zufall im Chat kennen. Seit neun Monaten nutzt die 31-Jährige nun jede freie Minute, um sich mit Najib im Internet zu „treffen“. Die beiden haben sich noch nie gesehen, denn der 22-Jährige bekommt kein Besuchsvisum. Und so beschließt Heike kurzerhand, zu ihrem Chatfreund nach Tunesien zu fliegen und ihn dort zu heiraten – ohne diesen jemals zuvor gesehen zu haben, praktisch eine „Blind Wedding“. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012RTL II
  • Staffel 1
    Kathi (24) erwartet in wenigen Wochen ihr Baby. Den Vater des Kindes lernte die Krankenschwester vor zwei Jahren bei einem Urlaub in der Dominikanischen Republik kennen und lieben. Jetzt hofft sie, dass Jonathan (25) bei der Geburt in Deutschland dabei sein kann. Doch es gibt Probleme mit der Ausländerbehörde. Die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen droht zu platzen. Auch die Berlinerin Heike (31) hat ihren Traummann im Ausland gefunden. Vor neun Monaten hat sie Najib per Zufall im Internet kennengelernt. Jetzt will sie ihn zum ersten Mal persönlich treffen und macht sich auf dem Weg zu ihrer großen Liebe in Tunesien.
    Und Heike hat große Pläne: Sie will ihren Najib auch gleich heiraten. Doch zunächst soll Heike die Familie des 22-Jährigen kennenlernen – eine Bewährungsprobe für die zukünftige Schwiegertochter. Das Kennenlernen der Schwiegereltern hat Simone (32) längst hinter sich. Nun feiert sie mit ihrem Traummann Younes (30) endlich ihre langersehnte Märchenhochzeit in Marokko. Aber nach der Party folgt das böse Erwachen: Simone muss nach Deutschland zurückfliegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012RTL II
  • Staffel 1
    Simone macht sich erneut auf den Weg nach Marokko. Vor drei Monaten hat die Hausfrau und Mutter von zwei Kindern ihren Traummann Younes (30) in Marokko geheiratet, obwohl sie diesen zuvor erst einmal gesehen hat. Jetzt hat die 32-Jährige eine ganz besondere Überraschung für ihren Mann im Gepäck.
    Eine Flugreise zu ihrem Traummann ist für Kathi derzeit undenkbar. Die 24-Jährige ist im achten Monat schwanger. Eigentlich wollte Jonathan, der Vater des Kindes, vor der Geburt in Deutschland sein. Doch es gibt Probleme mit den Papieren des Dominikaners. Der Traum von einer gemeinsamen Geburt scheint gescheitert zu sein.
    Auch Heike (31) hat einen Traum: Sie will den Tunesier Najib (22), den sie vor neun Monaten im Internet kennengelernt hat, heiraten. Alles soll perfekt sein: eine Sissi-Hochzeit mit allen drum und dran. Doch die Situation eskaliert. Die beste Freundin verbreitet schlechte Stimmung und eine Stunde vor der Trauung ist auch noch die engagierte Friseurin verschwunden. Platzt Heikes großer Traum von einer romantischen Hochzeit? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012RTL II
  • Staffel 1
    Fast jede Frau hofft, ihn irgendwann zu finden: ihren Traummann. Doch was ist, wenn Mr. Right am anderen Ende der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Dann sind Probleme meist vorprogrammiert. „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ begleitet Frauen, die ihre große Liebe im Ausland gefunden haben, auf ihrem weiten Weg zum großen Glück. In dieser Folge gehen Heikes Nerven mit ihr durch und Simone erlebt in Marokko einen großen Schock. Außerdem macht Marleen sich auf den Weg nach Tunesien, um ihren Traummann zu heiraten und Kathi erkennt ihren Jonathan kaum wieder. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012RTL II
  • Staffel 1
    Die Berlinerin Heike will in Tunesien ihre große Internetliebe Najib (22) heiraten. Die 31-Jährige träumt von einer orientalischen Märchenhochzeit, doch die Vorbereitungen kosten sie viel Kraft und auf der anschließenden Hochzeitsfeier ist Heike mit ihren Nerven am Ende. Sie ergreift die Flucht. Wird Najib ihr folgen und die gesamte Hochzeitsgesellschaft einfach stehen lassen?
    Simone hat ihren Traummann bereits geheiratet. Vor drei Monaten gab sie dem Marokkaner Younes (30) das Ja-Wort und wurde schwanger. Nun überrascht Younes seine frischgebackene Ehefrau mit einem Besuch bei einer marokkanischen Großfamilie. Doch sie entdeckt hinter dem Haus etwas, das sie zutiefst schockiert.
    Auch Marleen (34) aus Schwaben lernte ihren Traummann im Ausland kennen. Die Mutter von fünf Kindern verliebte sich im Urlaub in den attraktiven Tunesier Hamza (22). Jetzt will sie ihn zum zweiten Mal besuchen und direkt heiraten. Doch dann stellt sich heraus, dass Hamza sie belogen hat.
    Kathi besucht Jonathan in der Dominikanischen Republik. Doch der einst so liebevolle 25-Jährige ist wie ausgewechselt. Er geht jeden Abend feiern, statt die Zeit mit Kathi und Baby Shiloh zu verbringen. So hat sich die 24-Jährige den Urlaub mit ihrem Traummann nicht vorgestellt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traummann – Liebe ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…