Staffel 2: Clowning Around Encore, Folge 1–8

  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Anatole hat erreicht, dass Sim im Winterzirkus als Clown aufgenommen wird. Sim hat Geburtstag. Allerdings scheint sich an seinem Ehrentag alles gegen ihn verschworen zu haben. Wird die von seinen Freunden liebevoll arrangierte Geburtstagsüberraschungsparty Sim wieder aufheitern können …? (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Sim dessen Traum im Zirkus zu arbeiten nun endlich wahr geworden ist, begeistert beim Cirque de la Lune das Publikum. Doch seinen Wunsch als Reprisenclown beim Winterzirkus aufzutreten, hat er noch nicht aufgegeben. Als er herausfinden will, warum er dafür abgelehnt wurde, macht er eine interessante Entdeckung. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Sim erklärt Anatole, dass er nicht mehr länger sein Lehrer sein wird und beschließt den Winterzirkus zu verlassen. Seine Freundin Eve geht mit dem Cirque de la Lune zurück nach Kanada und bietet Sim an, mitzukommen. nach all dem Ärger im Winterzirkus hat Sim allen Grund sich das genau zu überlegen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Sim verlässt den Wanderzirkus und macht sich gemeinsam mit dem Baskettballspieler Doozy auf die Reise nach Montreal. Dort angekommen muß er aber ziemlich schnell feststellen, daß er sich den Neubeginn anders vorgestellt hat. Gleich nachdem sich die beiden Jungs in einem teuren Hotel eingemietet haben, besucht Sim den Cirque de la Lune. Erstaunlicherweise wird er aber dort von Philip nicht mehr erkannt. Das Wiedersehen mit Eve endet im Streit und außerdem ist das Leben in Montreal viel zu teuer. Müde und enttäuscht geht er zurück zum Hotel, wo Doozy dabei ist, seine Koffer zu packen, weil er einem besseren Angebot in einer anderen Baketballmannschaft folgt. Als Eve Sim mit einer guten Nachricht überraschen will, ist Sim abgereist, zurück nach Australien. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Sim trifft seine Mutter Sarah am Flughafen und fährt mit zu ihr, denn in Sarahs Wohnung wartet ein wichtiger Brief auf ihn. Bei einem Treffen mit Herrn Hurst erfährt Sim, dass er den „Rathenow Grade Imperial Circus“ von Neville Rathenow geerbt hat. Sim tritt das Erbe zusammen mit Rathenows Witwe Martha an, und bekommt mit dem Erbe auch einen Haufen Probleme. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Sim und Martha haben verschiedene Ansichten über das Zirkus-Management. Martha hält an den Tiernummern fest und Sim, der sie für viel zu teuer erklärt, möchte statt dessen Artisten in Tierkostümen auftreten lassen. Er drängt Martha, ihm das Einverständnis zum Verkauf der Tiere zu geben. Währenddessen wird die Tür zum Löwenkäfig aufgelassen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Eve bekommt einen Brief von Sim mit traurigen Nachrichten über den Zirkus. Mit ihren Eltern reist sie nach Australien und findet Sim in einem Pizza-Imbiß. Als sie ihn sieht wie er mit dem Teig jongliert, kann sie nicht glauben, dass er mit diesem Job immer zufrieden sein wird. Sie versucht Sim zu überzeugen, seinen Traum vom Clown nicht aufzugeben, was ihr schlußendlich auch gelingt, denn durch Eves Überzeugungskraft kommt Sim auf eine geniale Idee. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Als Sim und Eve am Zirkus ankommen, finden sie verärgerte Tierschützer vor, die die Tiernummern verbieten lassen wollen. Die Situation spitzt sich zu, als Vertreter des Stadtrates auftauchen und wegen Mietforderungen den Zirkus zum Weiterfahren auffordern. Aber auch das reicht für eine Pechsträhne noch nicht aus, denn zuerst muss noch das gesamte Zirkuszelt zusammenbrechen. Doch dann tritt plötzlich Sims Mutter Sarah mit Anatole, Fyodor und Irena wieder in Sims Leben. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Clown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…