Der Traum der Roten Kammer

    Der Traum der Roten Kammer

    RC 1987–1988 (The Dream of the Red Chamber)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.1990 Das Erste

    Die Geschichte der hochadligen Großfamilie Jia – vom süßen Leben der Priviligierten und von Korruption … (Text: Hörzu 26/1990)

    Der Traum der Roten Kammer – Kauftipps

    Der Traum der Roten Kammer – Community

    Laura (geb. 1995) am 14.12.2014: Ich würde mich freuen diese Serie mal auf Deutsch und mit deutschem Kommentar im Fernsehen zusehen, oder wenigstens im Internet. Finde es klasse, dass es das überhaupt auf Deutsch gibt! Die Serie bzw das Buch verdient mehr Anerkennung im westlichen Raum... vielleicht wird es ja irgendwann wieder ausgestrahlt..
    Gunda Smolny (geb. 1946) am 07.11.2002: Ich habe Teile der wunderschönen Serie vom Traum der roten Kammer gesehen und kenne auch das Buch. Ich habe auch den original Drehort in Peking schon mehrere Male besucht. Leider habe ich bis heute diesen Film nicht in Deutscher Sprache bekommen können. Aber besonders schön war es in der Serie mit den deutschen Kommentaren. Kann die Serie nicht mal wiederholt werden? Das wäre mein Traum.
    Christian (geb. 1966) am 27.05.2002: Diese Serie habe ich geliebt, da sie einen historischen chinesischen Stoff einmal nicht mit Kampfkunst und Martial Arts verband. Da sie am Sonntag vormittag kam und im chinesischen Original mit deutschem Kommentar (einfühlsam und abwechslungsreich gesprochen von Klaus Schwarzkopf) gesendet wurde, fand sie leider wohl nur wenig Zuschauer und wurde seitdem nicht wiederholt

    Cast & Crew