Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    Arthur lernt ein Mädchen kennen, das wie er einen Mottenfluganzug trägt. Sie vermutet bei ihm den Schlüssel zu den kodierten Dokumenten, die ihr ihr Vater anvertraut hat. An diesen wichtigen Texten sind aber auch ein paar Schweizer Spione sehr interessiert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Tick soll die störenden Chippendale-Initialen auf dem Mond beseitigen. Unterwegs lernt er ein Wesen kennen, mit dessen Hilfe es ihm schließlich gelingt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Das Gangsterpaar Venus und Milo will unbedingt den Verbrecherpreis des Jahres gewinnen. Aus diesem Grund bringen sie die Arme von Tick und Arthur in ihren Besitz. Daraus entwickeln sie Roboter, die sie mit auf ihre Raubzüge nehmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein Verbrecher namens „Genie“ holt mit Hilfe einer Zeitmaschine berühmte Erfinder aus der Vergangenheit in die Gegenwart. Er will sich durch ihre Ideen bereichern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Der böse kleine Junge Charles mit dem durchsichtigen Superhirn verwandelt Tick in einen Vogel. Er sperrt ihn in einen Käfig und beabsichtigt, ihn an den meistbietenden Verbrecher zu versteigern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.10.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 6
    El Seed will eine 400-jährige Blume in seine Gewalt bringen. Diese wird zu einem bösartigen Monster, wenn sie nicht permanenter Musikberieselung ausgesetzt ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.10.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Ottomanin versucht mit Hilfe von lebendigen Möbeln, sich die Stadt zu unterwerfen. Zu diesem Zweck stiehlt sie auch den bequemsten Sessel der Welt, der ihr dann aber zum Verhängnis wird … (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Kamerateam will Ticks Leben begleiten. Mit einer Kopfkamera sind die Zuschauer live dabei, als Tick gegen den Verbrecher „Tödliche Birne“ ankämpft. Der will sich die Stadt unterwerfen, damit über ihr nur noch sein Licht des Bösen leuchtet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 11.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Tick muss gegen Ameisen vorgehen, die aus Schaufensterscheiben ein gigantisches Vergrößerungsglas hergestellt haben. Sie wollen damit die von ihnen gehassten Menschen verbrennen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 18.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 10
    Tick muss gegen einen falschen Weihnachtsmann vorgehen, der sich durch Elektrizität vervielfachen kann. Zum Glück eilt auch der echte Weihnachtsmann zur Hilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 25.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 11
    Außerirdische warnen Tick vor dem Imperium der Heys, die das Nichts anstreben und deshalb auch die Erde zerstören wollen. Um das gegnerische Imperium aufzuhalten, muss Tick die sogenannte Unendlichkeitskugel von ihrem Kurs abbringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.02.1996FOX
  • Staffel 2, Folge 12
    Tick und Arthur müssen gegen einen dressierten Delfin vorgehen, der sich nicht nur an seinen Dompteuren, sondern an der gesamten Menschheit rächen will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.02.1996FOX
  • Staffel 2, Folge 13
    Der Verbrecher „Terror“ will die legendäre Wunder-Maschine in seinen Besitz bringen. Nachdem ihm dies gelungen ist, wünscht er sich Ticks Fühler, durch die dieser sein Gleichgewicht halten kann. Tick ist somit hilflos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.02.1996FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…