Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Die letzten 4 Folgen waren ziemlich schlecht. Die in der Galerie ging noch, die war wie früher. Danach ging es bergab. Wenn das mittlerweile das Niveau ist, dann ist es gut, daß es vorbei ist.
    • am

      Schade,daß es 2017 noch keine neue Folgen mit dem TatortReiniger gegeben hat.
      Vielleich liegt es daran,daß die Autoren erst neue Drehbücher schreiben müssen und keine Ideen hat-
      ten.
      Die Serie ist lustig und amüsant,daß kann man so sagen-aber neue Folgen sind langsam mal fällig.
      • (geb. 1980) am

        Schade das dir Autorin jetzt die Serie nicht mehr fortführen möchte.
        Tatortreiniger bleibt was besonderes im TV - für immer sehenswert.
        I Love Shotty
    • (geb. 1978) am

      Hallöchen !

      Ich habe mir damals die 1. und 2. Staffel auf einer BluRay gekauft; jetzt hätte ich gerne die 3. und 4. Staffel auch auf einer BluRay (sieht einfach schöner aus im DVD Schrank....

      Kann mir jemand sagen, ob und wo man die zu kaufen bekommt ?

      Mfg
      Sammy
      • am

        Hi Sammy
        Ehrlich gesagt fand ich Bjarne Mädel in "Mord mit Aussicht" besser als hier-aber egal.
        Die DVDs zur Serie "Tatortreiniger" kannst Du problemlos über Amazon.de beziehen.
        Es gibt bisher alle 5 Staffeln zu kaufen,auch 1 Komplettset ist dabei.
        Auch auf BLU-Ray gibt es die Serie ebenfalls.
        Oder man kann die Serie bei Ausstrahlung mit DVD-Recorder aufnehmen-geht auch problemlos.

        Grüsse von
        Serienfan1313
        Marco
        Hoffentlich gibt's mal wieder neue Folgen-jedes Jahr wurden*s weniger bislang-Leider !
    • am

      Eine wunderbare Serie, die beweist, dass es doch möglich ist, in Deutschland innovative Fernseh-Fiction hinzubekommen, die gleichermaßen komisch wie berührend ist, mal geistreich, mal schräg, immer frech und niemals langweilig. Ich muss gestehen, ich war bisher weder ein Freund deutscher "Comedy" noch von Bjarne Mädels darstellerischem Potential - in dieser Serie jedoch überzeugt alles auf ganzer Linie. Ich wünschte mir auch in Zukunft mehr Mut bei den Fernsehmachern, um erzählerisch wenigstens in Deutschland neues Terrain zu betreten. "Der Tatortreiniger" und "Weissensee" sind, meiner Meinung nach, zwei Produktionen, die - in ihrem jeweiligen Genre - mit internationalen, auch amerikanischen Produkten durchaus mithalten können. Das Schöne daran ist vor allem, dass hier universale Themen in deutsche Lebenswirklichkeiten gepflanzt und erzählt werden, also nicht in jeder zweiten Szene ein grob deutschgefärbtes und peinliches, weil völlig artifizielles USA-Abbild geschaffen wird, durch das dann platte Hollywood-Stereotype staksen. Dies verleiht beiden Produktionen eine hohe Authentizität, die man sich öfters wünschen würde im deutschen TV. Mein Fazit: Mehr davon!
      • (geb. 1969) am

        Warum gibt es eigentlich nur hier bei wunschliste.de und bei fersehserien.de eine Einteilung in 6 Staffeln. Überall sonst sind die 6 neuen Folgen als 5. Staffel aufgeführt, auch in der BluRaybox bei Amazon?
        • am

          Kann eigentlich jemand bestätigen, ob es diesen Beruf Tatortreiniger überhaupt gibt?

          Die Witwe von Habil K. berichtet nämlich das gleiche. Auch sie musste das Blutbad selber weg wischen, genau wie der Bruder von Theodoros B.
          • (geb. 1989) am

            Ja es gibt den Beruf wirklich, wie man aber in der Serie vielleicht mitbekommt muss dieser beauftragt werden von den betreffenden Personen.
          • am

            Ja es gibt diesen Beruf ich bin selber Gebäudereiniger und es gibt Lehrgänge die man machen kann und denn ist man Tatortreiniger
          • (geb. 1939) am

            oh ja. Es gibt auch eine Buch über den Tatortreiniger: s. mal bei AMAZON oder ä.
        • am

          Der Tatortreiniger kommt leider in Wirklichkeit nicht immer: Der Bruder des NSU-Mordopfers ... schilderte, wie er erst nach Wochen den Tatort betreten durfte. Dort stand er dann vor einer großen, dicken Blutlache, die er eigenhändig abspachtelte.
          • (geb. 1967) am

            Wenn man ein Reinigungsunternehmen bestellt, kommen die natürlich auch. Ich verstehe die Frage nicht

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tatortreiniger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der Tatortreiniger auf DVD

        Auch interessant…