Specials, Folge 1–13

  • Folge 1
    Jedes Jahr veranstaltet Super-Doc Dr. Noel Fitzgerald ein großes Hundefest. In entspannter Atmosphäre kommen Hunde und Menschen zusammen. Die Hunde könne ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Besten geben und die Halter tauschen sich darüber aus, wie die Vierbeiner sie in schwierigen Lebenslagen unterstützten. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018sixxOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015Channel 4
  • Folge 2
    Jedes Jahr veranstaltet Super-Doc Dr. Noel Fitzgerald ein großes Hundefest. In entspannter Atmosphäre kommen Hunde und Menschen zusammen. Der Tierarzt nutzt das Event, um ehemalige Patienten und ihre Besitzer zu treffen, die ihm besonders ans Herz gegangen sind. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018sixxOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2015Channel 4
  • Folge 3
    Original-TV-PremiereDo 11.08.2016Channel 4
  • Folge 4
    Original-TV-PremiereDo 18.08.2016Channel 4
  • Folge 5
    Original-TV-PremiereDo 25.08.2016Channel 4
  • Folge 6
    Original-TV-PremiereDo 01.09.2016Channel 4
  • Folge 7
    Angie und Phil haben Hündin Tatiana vor einiger Zeit aufgenommen. Das Tier wurde mit einer Fehlbildung der Vorderbeine geboren. Dr. Fitzpatrick rät jedoch von einer umfangreichen Operation ab. Hündin Pepper steht ein schwieriger Eingriff an der Wirbelsäule bevor. Eine künstliche Bandscheibe ist verrutscht und könnte ihr Rückenmark stark beschädigen. Außerdem kümmert sich Noel um Golden Retriever Luna, die vermutlich an einer Ellbogendysplasie leidet. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019sixxOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2018Channel 4
  • Folge 8
    Das Hund
    Dr. Fitzpatrick und sein Team geben alles, um ihren flauschigen Patienten und deren Besitzern ein gemeinsames Weihnachtsfest zu bescheren. Gabbana hat bereits einen schweren Weg hinter sich, denn die Hündin hat enorme Probleme mit den Bandscheiben. Mithilfe der Ärzte kämpft sich der Vierbeiner nun Stück für Stück zurück ins Leben. Der dreibeinige Bran hat hingegen mit Schmerzen in der Hüfte zu kämpfen. Und Lexi wurde von einem ihrer Artgenossen übel zugerichtet … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2020sixxOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2019Channel 4
  • Folge 9
    Dr. Fitzpatrick ist bekannt für seine außergewöhnlichen Behandlungsmethoden und blickt auf vier knifflige Fälle aus der Vergangenheit zurück. Was wurde aus seinen Patienten Chika, Elvis, Peggy und Rodney? Während Rottweiler Elvis einst mit Lähmungen zu kämpfen hatte, musste sich Rodney einer äußerst riskanten Operation unterziehen. Doch wie hat der Welpe den Eingriff verkraftet? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2021sixxOriginal-TV-PremiereDo 02.07.2020Channel 4
  • Folge 10
    Rettungskatze Peanut litt 2015 unter stark deformierten Vorderbeinen. Um dem Tier zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, führte Dr. Fitzpatrick eine bahnbrechende Operation durch. Fünf Jahre später erfährt er, wie es seiner Patientin danach ergangen ist. Außerdem wirft Noel einen Blick auf Retriever Murphy, der damals als Notfallpatient in die Praxis kam. Und auch Schwergewicht Adam zeigt, wie er mit seinen neuen Knieimplantaten den Alltag meistert. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2020sixxOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2020Channel 4
  • Folge 11
    Chihuahua-Hündin Darcy hat einen schrecklichen Unfall hinter sich. Nach einem Beckenbruch und einer umfangreichen Behandlung durch Dr. Fitzpatrick, steht sie ihrer Familie nun wieder als treue Begleiterin zur Seite. Außerdem blickt Noel auf die außergewöhnliche Geschichte des dreibeinigen Katers Jersey zurück, dem er kurzerhand eine neue Hüfte verpasste. Und auch Deerhound Willow ist dank dem Tierarzt nach einem schwerwiegenden Unfall wieder wohlauf. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2021sixxOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2020Channel 4
  • Folge 12
    Jasper hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Der Hund hatte mit einer starken Verkrümmung der Ellbogengelenke zu kämpfen. Noel Fitzpatrick entschied sich damals für eine komplizierte Operation. Doch wie geht es dem Vierbeiner heute? Außerdem freut sich Noel auf ein Wiedersehen mit Hündin Lulu, die ebenfalls einen riskanten Eingriff hinter sich hat. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2020sixxOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2020Channel 4
  • Folge 13
    Weihnachten steht vor der Tür und Dr. Fitzpatrick hat alle Hände voll zu tun. Wills Hund Domino leidet an einer Verletzung am rechten Hinterbein. Noel möchte sich zunächst selbst ein Bild davon machen und schlägt kurzerhand eine geeignete Behandlungsmethode vor. Außerdem trifft ein Notfall in der Praxis ein: Die Französische Bulldogge Willow hat nach einem Sturz eine gefährliche Rückenverletzung davongetragen und muss womöglich operiert werden. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2022sixxOriginal-TV-PremiereChannel 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…