Der Staudamm
D 1968
  • Action/Abenteuer
Füge Der Staudamm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staudamm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. dt. Abenteuerserie.Chefbauleiter Keller (Horst Niendorf) trägt die Verantwortung für die Fertigstellung eines Staudamms. Während der Bauphase treten viele formale, technische und menschliche Probleme auf, doch am Ende wird das Ding fertig.Die 25-Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Staudamm auf DVD & Blu-ray

Der Staudamm – Streaming

Der Staudamm – Community

  • (geb. 1965) am

    "Der Staudamm" von Pidax ist ja jetzt auf DVD erhältlich, ich muss echt sagen: Was ein geiles Bild und das bei einer 50 Jahre alten Serie

    Pidax Seite zur Box
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Staudamm::1259.html
  • am

    Hallo Volker!

    Die Serie wurde in Raggal (Großwalsertal) in Österreich gedreht - der Staudamm steht glücklicherweise noch immer ;-)

    LG
  • am

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde in den Serien u. a. vom
    Stauwerk Mooserboden geredet.
    Das würde heißen, dass sich die Serie um den Bau der Tauernstauwerke (Kraftwerke) in Österreich in der Nähe von Zell am See handelte.
    Diese Stauwerke sind heute übrigens für die Öffentlichkeit zugänglich und können besichtigt werden. Sehr beeindruckend für Technikinteressierte
  • (geb. 1957) am

    auch ich kann mich an "der Staudamm" erinnern. Heute suche ich Hinweise zur Filmmusik- wer kann mir helfen?
    Gruß
    Gerd
  • am

    Hauptdarsteller war Horst Niendorf, seinen Assistenten spielte Wolfgang Condrus

Der Staudamm – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staudamm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…