Folge 57

  • Meine Frau

    Folge 57 (80 Min.)
    Als sie heirateten, waren sie glücklich, der junge Arbeiter Wolfgang Lademann und die Kellnerin Eva. Doch im Laufe der Jahre haben sich nicht nur ihre Vorstellungen vom Glück unterschiedlich entwickelt. Wolfgang arbeitet noch immer als Schlosser, während Eva sich mehrfach qualifiziert hat und inzwischen als Direktorin eines großen gastronomischen Unternehmens tätig ist. Als ein Reporter das Ehepaar besucht, der über Eva Lademanns erfolgreichen beruflichen Weg in einer großen Illustrierten berichten will, brechen die angestauten Konflikte auf. Eva war für Wolfgang die Liebe auf den ersten Blick. Er träumte von einer lieben Frau, Kindern und einem gemütlichen Zuhause.
    In Eva
    glaubte er, diese Frau gefunden zu haben und trennte sich von seiner emanzipierten Freundin Anne Katrin. Energisch lehnte er alle Qualifizierungsvorschläge und eine Auslandsmontage ab, um abends bei der Familie zu sein. Eva aber strebte höhere Ziele an, sie besuchte Lehrgänge und absolvierte ein Fernstudium. Wolfgang hielt ihr den Rücken frei, kümmerte sich um Tochter und Haushalt. Er liebt Eva und Eva liebt ihn. Doch ihre Liebe bekommt Risse. Für Wolfgang Lademann steht fest, dass die Karriere seiner Frau sein Familienleben und sein Glück zerstört hat. Diese Karriere will er jetzt rückgängig machen. Er begeht einen Einbruch, weil er glaubt, nur so seine Ehe retten zu können. (Text: mdr)
    DVD-Box 4

Cast & Crew

Sendetermine

Di 01.12.2020
00:35–01:55
00:35–
Sa 11.11.2017
01:45–03:05
01:45–
Mo 09.02.2015
23:30–00:55
23:30–
Mi 25.01.2012
00:20–01:40
00:20–
Fr 26.12.2008
01:00–02:20
01:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Staatsanwalt hat das Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt hat das Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt hat das Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…