Folge 118

  • Himmelblau oder Hans im Glück

    Folge 118
    Margitta hat es geschafft, sie ist Sängerin in der Band „Himmelblau“. Tagsüber arbeitet sie in der Boutique ihrer Mutter und abends singt Margitta. Ihre Mutter ist von den Aktivitäten nicht gerade begeistert. Sie wünscht sich ein solides Berufsziel für ihre Tochter, möchte, dass Margitta später ihre Boutique übernimmt. Margitta träumt mit ihrem Freund Hans, der die Band ins Leben gerufen hat, von der großen Karriere, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Hans nimmt, da die Bank ihm kein Geld gibt, einen privaten Kredit beim Kohlenhändler Hertel auf, um Instrumente für die Band kaufen zu
    können.
    Als Sicherheit gibt er den Wagen von Margittas Mutter an – ohne ihre Zustimmung. Die Rückzahlung wird in einem Jahr fällig. Für Hans wird es ein Wettlauf mit der Zeit, für die unbekannte Band Engagements zu bekommen und Geld einzunehmen. Und da Hans ein Träumer ist, verkennt er die tatsächlichen Gegebenheiten für eine Amateurband. Er pokert zu hoch und reitet sich immer mehr in finanzielle Schwierigkeiten. Dabei missbraucht er das Vertrauen der Menschen, die ihn lieben und achten, und wird schließlich kriminell. Aus der Traum vom „Hans im Glück“ und der Band „Himmelblau“. (Text: mdr)
    Crossover mit "Polizeiruf 110"

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 17.08.2015
23:55–01:15
23:55–
Mo 21.10.2013
23:30–00:45
23:30–
Mi 31.08.2011
00:20–01:35
00:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Staatsanwalt hat das Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Staatsanwalt hat das Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Staatsanwalt hat das Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…