Der Spürsinn des Mr. Reeder
GB 1969–1971 (The Mind of Mr. J.G. Reeder)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDDR1Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Der Spürsinn des Mr. Reeder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Spürsinn des Mr. Reeder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
J.G. Reeder hat einen außergewöhnlichen kriminalistischen Spürsinn, mit dem er Verbrechern zu Leibe rückt. Eine Fähigkeit, die man ihm nach seinem unauffälligen Äußeren kaum zutrauen würde. Doch für Reeders Ermittlungen ist es ein enormer Vorteil, wenn er ständig unterschätzt wird. So ermittelt er gegen einen berüchtigten Gangster der Chicagoer Unterwelt, den es nach England verschlagen hat, oder fühlt einer angeblichen Schauspieltruppe mit finsteren Absichten auf den Zahn. (Text: kabel eins Serienlexikon)

Der Spürsinn des Mr. Reeder – Community

  • (geb. 1986) am

    Weiß zufällig jemand die Originaltitel der einzelnen Folgen?
  • (geb. 1967) am

    Es handelt sich um eine Studio-Serie, die auf Episoden bzw. Kurzgeschichten von Edgar Wallace basieren. Eher eine langweilige und verstaubte Produktion, die lediglich für Wallace-Fans von Interesse sein dürfte.

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie lief innerhalb der Reihe „Fahndung (Kriminalfälle aus vier Kontinenten)“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. brit. Krimiserie nach Geschichten von Edgar Wallace (The Mind Of Mr. J. G. Reeder; 1969–1971).
J. G. Reeder (Hugh Burden), ein bebrilltes Hutzelmännchen, wittert überall das Böse. Dieses Misstrauen führt zur Aufklärung etlicher Kriminalfälle, um die er sich im Auftrag der Staatsanwaltschaft kümmert. Dabei ist seine Unscheinbarkeit oft ein Vorteil. Sein Chef ist Sir Jason Toovey (Willoughby Goddard), seine Assistentinnen sind Mrs. Houchin (Mona Bruce) und Miss Belman (Gilliam Lewis).
Die 50-minütigen Folgen liefen unter der erfolgreichen Dachmarke Fahndung. Die Hälfte der eigentlich 16 Folgen wurde nicht gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Spürsinn des Mr. Reeder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…