Der singende Detektiv

    Der singende Detektiv

    GB 1986 (The Singing Detective)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.1991 N3

    Der Kriminalautor Philip E. Marlow, geistiger Vater des „singenden Detektivs“ Marlow, liegt mit Fieber in einer Klinik. Von starken Schmerzen gequält und vom Personal drangsaliert, flüchtet er in eine Phantasiewelt. Reale Erinnerungen und Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

    Kultserie, die schwarzen britischen Humor in Vollendung bietet.

    (Text: Hörzu 36/1995, S. 82)

    Der singende Detektiv – Kauftipps

    Der singende Detektiv – Community

    Charlotte Jung (geb. 1954) am 18.06.2009: Die Serie aus England mit Michael Gambon war wirklich gut gemacht. Ich war fasziniert von der Musik (diese Lieder aus dem England der 40er Jahre), von Michael Gambon, von der ganzen Atmosphäre. Ja, die Engländer, die können das. Den Film mit Robert Downey jr. habe ich kürzlich gesehen. Er ist gut, aber nicht zu vergleichen mit der englischen Version.
    herbert willi gronau (geb. 1951) am 08.04.2006: ich würde gerne den film so wie er '91 auf N3 lief auf DVD kaufen. kann mir jemand sagen wo ich den bekomme. wäre wirklich ein schönes geschenk. gruß, herbertwilli

    Cast & Crew