Der Seerosenteich

    Der Seerosenteich

    D 2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2003 Das Erste

    Isabelle wächst in der Villa der Trakenbergs auf, mit deren Tochter Vivien sie seit der Kindheit eng befreundet ist. Als Heranwachsende beginnt sie eine Schneiderlehre bei der Modeschöpferin Puppe Mandel. Unter dem kritischen Auge der charismatischen Designerin entfaltet Isabelle ihr Talent. Nun steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Geht sie nach Paris oder bleibt sie bei Jugendliebe Jon? (Text: ARD)

    Der Seerosenteich – Kauftipps

    Der Seerosenteich im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    27.12.07:45–09:15SWR1Teil 1
    07:45–09:15
    Mi
    28.12.07:45–09:15SWR2Teil 2
    07:45–09:15
    Fr
    20.01.13:00–14:30hr1Teil 1
    13:00–14:30
    Fr
    20.01.14:30–16:00hr2Teil 2
    14:30–16:00

    Der Seerosenteich – Community

    heidi am 10.08.2015: Natürlich, er trennt sich von seiner Frau und fährt zu ihr in das neue Haus. LG
    Ella am 03.08.2014: Hallo Anja, ich erinnere, der Mann im Flugzeug sagt ihr die Lösung (wie sie vermeiden kann, das Schicksal der Mutter zu wiederholen) sinngemäß: anerkennen, dass sie es bisher wie die Mutter gemacht hat. Als Systemtherapeutin, die mit Aufstellungen arbeitet, empfehle ich Dir: das Schicksal der Mutter achten - und bei ihr lassen!!! Und das von ihr übernommene Muster (z. B. in Symbol eines schwerden Steines) zurückgeben. Und zurückgehen. Viel Erfolg dabei! Gabriella
    Yola (geb. 1964) am 01.09.2013: Jetzt hab ich das Ende verpasst!!!!! Bitte, kann mir jemand sagen wie der 2 Teiler endet? Sie zieht also in das schöne Haus am Meer ein..... Jon macht Schluss mit seiner Frau.... Gibt es ein happy end? Oder nicht?
    Friedhelm wigger (geb. 1961) am 08.06.2013: kannst du mir bitte die liste der lieder (der seerosenteich)schicken. wäre sehr nett.
    Wildkatze (geb. 1973) am 13.09.2009: Hallo Anja, habe den Film heute gesehen und aufgenommen, konnte die Textstelle also nochmal raussuchen. Hier ist sie: "Erst jetzt am Grab meiner Mutter ist mir klar geworden, dass ich unter ganz anderen Umständen eigentlich ihr Leben lebe. Ich wollte das nie, aber es ist so.Und Glück....ist da scheinbar nicht vorgesehen". Viele Grüße.

    Cast & Crew