Der Schwarzwaldhof

    Der Schwarzwaldhof

    D 2007–2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.2008 Das Erste

    In der sechsteiligen Fernsehfilm-Reihe der ARD geht es um Familientradition, Verrat, Intrigen und – natürlich – die Liebe.

    Nachdem ihr Mann durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, übernimmt Veronika Hofer (Saskia Vester) die Leitung des familieneigenen Luxushotels „Schwarzwaldhof“. Mit Schwung und Elan meistert sie die Hürden des beruflichen und familiären Alltags, unterstützt von ihrer Mutter Lore (Gila von Weitershausen) und ihren beiden Kindern Merle (Miriam Morgenstern) und Stefan (Tim Morten Uhlenbrock). Während Letzterer im Laufe der Serie von seiner Mutter die Leitung des Hotels übernimmt, heiratet Tochter Merle den Koch Martin (Arndt Schwering-Sohnrey) und festigt dadurch weiter die Familientradition des Betriebes.

    Der Schwarzwaldhof auf DVD

    Der Schwarzwaldhof – Community

    Fredy (geb. 1975) am 30.12.2012: Ich finde die Merle gespielt von Miriam Morgenstern, total sympathisch. Ihre Art, ihr strahlen und wie sich Merle so gibt ist echt toll!!! Und ich finde auch das Miriam wunderschöne Augen hat.
    Ich habe mich wohl ein bisschen verguckt... ;-)
    Mittlerweile habe ich mein Auto auf Merle getauft...
    ninilein82 am 07.08.2012: Habe die Folgen, meldet Euch

    helga.neubecker@gmx.de
    Andrea (geb. 1963) am 16.07.2012: Hoffentlich werden alle Folgen vom Schwarzwaldhof wiederholt. Habe die ersten vier leider nicht gesehen und die letzten zwei fand ich toll - schon wegen Michael Fitz.
    angi52 (geb. 1952) am 13.07.2012: Kann bitte jemand den Maskenbildnern mal einen Kamm schenken???

    Cast & Crew

    Dies und das

    Als Kulisse diente das denkmalgeschützte ehemalige Kurhaus Palmenwald in Freudenstadt, das während der Dreharbeiten tatsächlich gleichzeitig renoviert und zum Luxushotel umgebaut wurde.

    Auch interessant …