Der schwarze Pfeil

    Der schwarze Pfeil

    I 1968 (La freccia nera)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.06.1977 DDR1

    Die Serie „Der schwarze Pfeil“ spielt in England in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts, in der die spannende und abenteuerliche Geschichte des jungen adligen Dick Shelton und seinen Freunden im Wald, den Geächteten und den Mädchen Johanna erzählt wird. (Text: Axel Höber)

    Der schwarze Pfeil – Community

    Michael (geb. 1967) am 29.06.2009: Endlich habe ich hier etwas über meine Lieblingsserie gefunden. ich glaube, daß diese Serien auch ein Stück Kulturgeschichte sind. Im Schwarzkopfverlag kostet das Buch über alle Fernsehserein 160 Euro. Dort gibt es zu jeder Serie nur eine kurze Inhaltsangabe und eine Episodenliste. Hier hat man zu jeder Serie einen ausführlichen Episodenführer kostenlos.
    Axel Hoeber (geb. 1966) am 13.04.2009: Bei YOU TUBE gibt es unter den Titel "La freccia nera" viele Filmausschnitte aus dieser Serie.
    Stefan Jansky (geb. 1967) am 01.05.2008: Kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern. War aber sehr gut. Würde mich gerne austauschen mit anderen Fans. Stefan
    Axel Höber (geb. 1966) am 23.08.2004: Am 29.08 und am 05.09 von 7°°Uhr bis 8°° Uhr läuft diese Serie auf dem italienischen Fernsehsender RAI.

    Cast & Crew