Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    In Australien leben die giftigsten und gefährlichsten Schlangen der Welt. Selbst in einer Großstadt wie Melbourne kommt es immer wieder zu Begegnungen zwischen Mensch und Reptil. Dann ist die Hilfe von Bruce George gefragt. Der berühmte „Schlangenmann“ befreit Wohnzimmer und Baustellen von den häufig hochgiftigen Tieren. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Bruce George begibt sich auf eine Expedition nach Tasmanien. In Hobart besucht er das Reptilienrettungscenter von Maria Novy. Plötzlich werden die beiden zu einem Einsatz gerufen: In einem Wohnhaus wurde eine besonders giftige Kupferkopf-Schlange entdeckt. Nachdem er das Reptil entfernt hat, reist Bruce an die Ostküste, um bei der Auswilderung von Tigerottern zu helfen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Schlangenfänger Bruce George ist im Auftrag eines Forschungsinstitutes in Westqueensland unterwegs. Ziel der gefährlichen Expedition ist es, möglichst viele verschiedene Schlangen einzufangen, deren Gift zur Herstellung von Antiseren benötigt wird. Bruce und sein Team stoßen sogar auf eine bisher unbekannte Vipernart. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Auf seiner Reise durch den Norden Australiens erfährt Schlangenfänger Bruce George im „Crocodylus Park“ einiges über Süß- und Salzwasserkrokodile. Nach diesem Ausflug in die Krokodilwelt will er etwas über seine Vorfahren, die Aborigines, erfahren. Im Herzen der Aborigines-Region macht er Bekanntschaft mit dieser Jahrtausendealten Kultur. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    Bruce George macht sich mit seiner Harley auf den Weg nach Nord-Queensland. Dort möchte er die größte Schlange Australiens, den Amethystpython, einmal aus der Nähe und in freier Wildbahn beobachten. Sollte es Bruce gelingen, eine dieser riesigen Tiere zu finden, wird dies die größte Schlange sein, der er je gegenüber stand. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Schlangenretter Bruce George wird in Perth zu mehreren Einsätzen gerufen. Nachdem er eine giftige Natter in einem Wohnzimmer gefangen und zwei Jungschlangen aus einem Swimmingpool befreit hat, bekommt er es mit der giftigsten und gefährlichsten Schlange Australiens zu tun: der Tigerotter. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)
    Bruce George macht sich auf in den äußersten Norden von Queensland, dessen Vegetation überwiegend aus Regenwald besteht. Diesmal begibt er sich nicht auf die Suche nach Schlangen, sondern nach drei überaus interessanten lebenden Fossilien: Buntwaran, Meeresschildkröte und australisches Leistenkrokodil. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Bruce George macht sich auf in das australische Outback. In seiner Heimatstadt besucht er eine Schlangenfängerin und ist höchst erfreut, als die beiden zu einem Einsatz gerufen werden: Eine Perth-Zwergpython hat sich in einem Wohnhaus verirrt. Doch der Tag endet dramatisch. Bei dem Versuch, eine Todesotter von der Straße zu retten, wird Bruce gebissen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    Die Haut der Aga-Kröte ist extrem giftig. Das Tier wurde einst in Australien eingesetzt, um Schädlinge vom Zuckerrohr fern zu halten. Heute ist es im ganzen Norden des Landes verbreitet und stellt für Schlangen, Echsen, aber auch kleinere Krokodile eine besondere Gefahr dar. Schlangenexperte Bruce George begibt sich auf die Spur der giftigen Kröte. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Bruce George weiß, wie wichtig es ist, nach einem Schlangenbiss rechtzeitig mit einem Serum behandelt zu werden. Schließlich wurde ihm so selbst schon einmal das Leben gerettet. Um sich über den aktuellsten Stand auf diesem Gebiet zu informieren, besucht der Schlangenexperte ein Labor mit über 400 Giftschlangen. Bruce erhält sogar den Auftrag, die seltene und hochgiftige „Rottnest Island Dugite“ einzufangen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Die australische Metropole Sydney wächst ständig und breitet sich in Gebiete aus, die vormals von Schlangen als Lebensraum genutzt wurden. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Schlangenmann Bruce George bei seinem Besuch in Sydney gleich zu mehreren Rettungseinsätzen gerufen wird. Vom „Taronga Zoo“ bekommt er einen ganz besonderen Auftrag: Er soll in der Wildnis ein äußerst seltenes Gelbfleckenweibchen einfangen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 12 (24 Min.)
    Schlangenmann Bruce George sticht in See. Ziel der Mission ist es, Seeschlangen zu fangen und deren Gift für wissenschaftliche Zwecke zu gewinnen. Doch zunächst begleitet Bruce einen Krabbenkutter, um sich zu informieren, welche Gefahren Schleppnetze für die giftigen Reptilien darstellen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)
    Um den Taipan ranken sich viele Legenden. Bruce George möchte herausfinden, was der Wahrheit entspricht und was im Laufe der Jahre hinzuerfunden wurde. Tatsache ist, dass der Taipan die giftigste Schlange der Welt ist. Umso spannender findet Bruce den Auftrag eines Forschungszentrums: Er soll einige Taipane aus dem Freigehege einfangen, damit ihnen im Labor Gift abgenommen werden kann. (Text: Animal Planet)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schlangenmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…