Der Schatz der 13 Häuser

    Der Schatz der 13 Häuser

    F 1961 (Le Trésor des 13 Maisons)
    13 Episoden

    13 tlg. frz. Kinderserie von André Poirier, Regie: Jean Bacqué (Le trésor des 13 Maisons; 1961).

    Die Geschwister Roger (Patrick Lemaître) und Mimi (Sylviane Margollé) finden eine Flaschenpost, deren Inhalt der Schlüssel zu einem Schatz ist. Sie tun sich mit dem ruppigen Seemann Christian (Achille Zavatta) zusammen, der selbst hinter dem Schatz her ist, und machen sich auf die Suche.

    Die 25-minütigen Folgen liefen nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Schatz der 13 Häuser – Kauftipps

    Der Schatz der 13 Häuser – Community

    Gereon Eising (geb. 1955) am 10.01.2015: Würde die Serie auch gerne noch einmal sehen. Durfte die immer bei den Nachbarn sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann rutschte in der ersten Folge ein Flic auf einem Eisblock die Straße herunter. Habe mich damals krumm und schief gelacht.
    margit denzer (geb. 1953) am 29.12.2014: Ja es wäre schön, wenn der ARD diese Serie noch ein mal bringen würde. ?.mit freundlichen grüßen an das Fernsehteam! Der Schatz der dreizehn Häuser! Danke
    Gerd (geb. 1956) am 13.10.2014: Hallo Patricia , danke das ist sehr lieb von Dir aber das ist nicht der Film Schreib mir bitte mal: veredarius@freenet.de
    Christine (geb. 1955) am 24.03.2014: Man bekommt die Serie auf franzoesisch bei www.INA.fr zum herunterladen fuer unter 30 €. Sie heist "Le trésor des treize maisons". Wenn man dazu parallel das Buch zur Serie von Brigitte Meckauer (gebraucht bei amazon.de) liest, kann man alles mitverfolgen, selbst wenn man der franzoesischen Sprache nicht maechtig ist.
    Patricia (geb. 1956) am 25.01.2013: Hallo Gerd ! I hope you will find somebody to translate this message. Could it be the series you are looking for is "The Barnstormers", a 10 parts English series from 1964 ? It's about some young people who form a theatrical group and try to find a treasure buried in an old watermill. You can find some informations about it on IMDB.COM.

    Cast & Crew

    Auch interessant …