Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1980) am

    Den Drehort mit der Totenkatze kenne ich , der ehr wurde bei uns auf und neben dem Grundstück Gederht.
    • am

      Hilfe, bei meiner Aufnahme von Sonntag fehlen die letzten Minuten. Wer kann mir sagen, was passiert ist, nachdem Held und Herzog sich auf dem Friedhof trafen?
      Ich würde mich über einen detaillierten Bericht sehr freuen! DANKE
      • (geb. 1949) am

        Hi, mir fehlt auch bei der Aufnahme das Ende. Haben Sie schon Antwort bekommen und würden Sie mir diese mitteilen. Habe auch das ZDF angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
        Evelyn
    • (geb. 1963) am

      Die beiden Krimi-Mehrteiler "Der Schattenmann" und "Der Räuber mit der sanften Hand" gehören für mich zu den besten Krimis, die das deutsche Fernsehen in den letzten 20 Jahren zustande gebracht hat. Mit Hochspannung habe ich 1995 und 1996 im Fernsehen verfolgt wie der verdeckte Ermittler ins Mafia-Milieu rutscht (Schattenmann) und der Bankräuber Dennery über einen so langen Zeitraum den deutschen Staat austrickst und sich mit den Millionen im Süden sonnt (Räuber mit der sanften Hand). Meines Wissens basieren beide Krimiserien auch auf realen Eriegnissen, zumindestens die Dennery-Story. Leider sieht es im deutschen Fernsehen mittlerweile düster aus was solche mitreißenden Krimis angeht. Die einzigen, die noch an so großes Fernsehen herankommen waren "Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" wo es um die Berliner Türkenmafia und korrupte Polizei und Politker geht und jüngst natürlich "Im Angesicht des Verbrechens" wo Dominik Graf ganz hervorragend die Russenmafia in Berlin portraitiert und Korruption rund um das Berliner LKA zeigt. Bleibt zu hoffen, dass sich das deutsche Fernsehen auf solche Glanzstücke zurückbesinnt und weitere solche Meisterleistungen bringt, denn dieser Einheitsbrei der vergangenen Jahre war mehr als nervig.
      • (geb. 1956) am

        Der Schattenmann war ganz großes Kino, spannend bis zur letzten Minute.
        Ich Pfeife auf Hollywood wir können das besser.
        Dieter Wedel einer unserer besten Regisseure . Kennt ihr die Krimis von Andreas Franz ? Das wäre genau der Stoff für Dieter Wedel
    • (geb. 1981) am

      Der Schttenmann...der für mich beste deutsche TV-Krimi aller Zeiten. Und nun endlich auch auf DVD. Hab sie mir sofort geholt und an einem Wochenende alle Folgen angeschaut. Spannend ohne Ende!!!
      Ich halte zwar nicht so übermäßig viel von Dieter Wedel, aber mit diesem 5-Teiler hat er ein Meisterwerk geschaffen. Dafür meinen Respekt.
      • (geb. 1969) am

        Kommt die DVD doch nicht im November? Bei Amazon ist meine Vorbestellung "verschwunden" und im Terminkalender der Wunschliste finde ich den Verkaufsstart auch nicht mehr.
        • (geb. 1980) am

          Endlich!!! Jetzt muss ich nur noch bis November warten ...
          • am

            Der Schattenmann erscheint am 06.11.2006 auf DVD!

            Jetzt kann ich endlich meine VHS Kassetten mit der Aufzeichnung der ZDF Erstaustrahlung wegwerfen.
            Hoffentlich ist zumindest etwas an Bonusmaterial mit drauf.
            • (geb. 1975) am

              Ja, es ist Schade, dass dieser Film nur noch auf Premiere läuft. Aber da gibts wenigstens keine Werbung. Leider kündige ich mein Premiere-Abo bald wegen Bundesliga...

              Mfg

              Jerry
              • (geb. 1965) am

                Ein toller Mehrteiler mit fantastischen Schauspielern. Wenn man parallel dazu die gerade wiederholten Wedel-Filme "König von St. Pauli" und "Semmeling" anschaut, fällt auf, wieviele Darsteller immer wieder in Wedel-Filmen auftauchen. Ich nehme die Folgen gerade auf DVD auf, so dass ich sie jederzeit wieder anschauen kann.
                • (geb. 1965) am

                  hab mich total gefreut, dass endlich "der schattenmann" wieder ausgestrahlt wird - und später enttäuscht festgestellt, dass er auf première gesendet wird, so hab ich leider nix hab. wär wirklich toll, wenn's eine dvd-edition davon gäbe

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schattenmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Der Schattenmann auf DVD

                  Auch interessant…