Der letzte Cowboy
D 2016
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereWDR
Arbeitstitel: Der rheinische Cowboy
Füge Der letzte Cowboy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der letzte Cowboy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hasso Gründel (Peter Jordan) arbeitet für die Staubsaugerfirma Kattelmann. Er koordiniert dort die Abteilung des Außendienstes – mit anderen Worten: den Haustürverkauf. Als die Firma jedoch einen neuen Chef bekommt, soll der Außendienst abgeschafft werden und Gründel wird mit einem Angebot konfrontiert: sollte er es schaffen, innerhalb der nächsten drei Wochen 60 Exemplare des Luxus-Staubsaugers Panther 3000 an den Mann zu bringen, bleibt die Abteilung und somit die Jobs von Gründel und seinen Mitarbeitern erhalten. So kommt es, dass Gründel, der eigentlich sonst in der Stadt vom Schreibtisch aus arbeitet, sich in die rheinische Provinz begibt und dort mehr oder weniger erfolgreich aber dafür auf amüsante Weise versucht, Staubsauger zu verkaufen. (Text: AP)

Der letzte Cowboy auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Willi Weber/WDR
Sympathische Comedy um einem Klinkenputzer mit Kater und 60 Staubsaugern

Review von Annick Peters

Zu den Feiertagen beschert der WDR seine Zuschauer - und zwar mit seiner Comedy-Miniserie "Der letzte Cowboy". Sechs Folgen entstanden unter der Regie von Lars Jessen ("Tatort", "Fraktus"). Sie werden ab dem zweiten Weihnachtstag in schneller Folge im WDR-Fernsehen ausgestrahlt und sind auch bereits seit dem 12. Dezember 2016 in der WDR-Mediathek verfügbar. Innerhalb von knapp zwei Minuten wird der Inhalt der Serie dem Zuschauer schnell erklärt: Hauptfigur Hasso Gründel - gespielt von …

Der letzte Cowboy – Streaming

Der letzte Cowboy – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Cowboy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…