Bild: RTL II
    Der Requardt – Bild: RTL II

    Der Requardt

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2007 RTL II

    Mit „Der Requardt“ startet die erste tägliche Coaching-Talk-Sendung im deutschen Fernsehen. Täglich empfängt Gastgeber Michael Requardt Gäste im Studio wo er Lebenshilfe bietet, Familienstreits schlichtet und andere Probleme direkt, fair aber ohne Umwege angeht.

    „Der Requardt“ ist anders: offen, direkt und ehrlich. Bei Michael Requardt sitzen echte Menschen mit echten Problemen, die Rat und Hilfe suchen. Und jeder von ihnen bekommt eine ehrliche Meinung und praktische Tipps gleich mit dazu. Einfühlsam geht Michael Requardt den Dingen auf den Grund und bleibt dran, wenn es ernst wird. „Der Requardt“ ist Lebenshilfe pur.

    Eheprobleme, Familienzusammenführungen, Schulden – „Der Requardt“ findet einen Weg aus dem scheinbar ausweglosen Dilemma. Zwei bis drei verschiedene Fälle behandelt der Anwalt mit jeder Menge Lebenserfahrung pro Sendung. Zu Beginn jedes Falles werden die Probleme in Einspielern vorgestellt. Dann begrüßt Michael Requardt die jeweiligen Studiogäste, denen er konkret helfen will. Dazu geht der Kölner Experte manchmal ungewöhnliche Wege, die seine Gäste und Zuschauer überraschen, die aber immer zum Ziel führen: Probleme schnell und effektiv zu lösen.

    Als Anwalt und Schuldnerberater hat Michael Requardt langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen und ihren Sorgen. Der 54-Jährige kennt die Lebensumstände, die alltäglichen Streitereien, die Belastungen von Familien und Paaren. Michael Requardt hat viel gesehen und viel erlebt. Seine Erfahrungen aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld gibt er an andere Menschen weiter. Er kommt schnell auf den Punkt, analysiert sachlich und mit Gefühl, gibt konkrete Lösungsvorschläge ohne ausschweifende Umwege.

    Michael Requardt, 54, hilft Menschen bei der Lösung ihrer Probleme. Der vierfache Familienvater absolvierte sein Jurastudium in Köln, arbeitete nach Abschluss seines zweiten Staatsexamens als Rechtsanwalt und war mehrere Jahre als Geschäftsführer zweier Wirtschaftsunternehmen aktiv. Seit 2001 ist Michael Requardt wieder als Anwalt tätig und nimmt ehrenamtlich seine Aufgaben als Vorsitzender des Bundesverbandes der Schuldnerhilfe wahr. (Text: RTL II)

    Der Requardt – Community

    Eric (geb. 1985) am 26.11.2007: hey ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, vom welchem Interpreten die Eingangsmelodie von "Der Requardt" ist? Wie heißt der Titel?

    Cast & Crew