26 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1a
    Der junge Fisch Regenbogen bekommt Zoff mit See Lilly, dem neuen Mädchen in seiner Klasse. Ausgerechnet mit ihr soll er an einem Schulprojekt arbeiten, nämlich der Untersuchung eines alten menschlichen Turnschuhs. Aber es kommt noch schlimmer! Nicht nur, dass sich Regenbogen mit einem Mädchen abgeben muss, sondern der gemeine Klassenkamerad Chomper spielt den beiden auch noch einen üblen Streich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000Sat.1
  • Folge 1b
    Wayne Grunion, der berühmte Eishockeyspieler, kommt in die Unterwasserwelt. Da Blue und Regenbogen große Fans von Grunion sind, schleichen sie sich in sein Hotelzimmer und nehmen dort einen alten Puck mit. Leider hat es sich dabei um Wayne Grunions Glückspuck gehandelt. Jetzt weigert sich der Star, ohne den Puck aufs Spielfeld zu gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000Sat.1
  • Folge 2a
    Regenbogen und seine Freunde bekommen in der Schule Musikinstrumente zugeteilt. Alle bekommen leichte und angenehme Instrumente nur Regenbogen hat Pech: Er bekommt das Meeresschnecken-Horn. So sehr er sich auch bemührt, darauf zu üben, immer klingt es so schauerlich, dass er schließlich aufgibt. Jetzt versucht sich Regenbogen vehement davor zu drücken, den anderen etwas vorzuspielen. Als Ms Chips ein Konzert ansetzt, ist er ganz verzweifelt. Doch Wanda kann ihm helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2000Sat.1
  • Folge 2b
    Regenbogen, Blue und Seelilly gehen zum Strudelsurfen. Regenbogen’s Vater ermahnt sie vorher noch, immer ihre Helme aufzusetzen und nicht zu nah an die Teufelstiefe zu schwimmen. Regenbogen überredet seine beiden Freunde, sich in die Teufelstiefe zu wagen weil es dort die schönsten und schnellsten Strudel gibt. Seelilly und Regenbogen amüsieren sich großartig aber Blue geht verloren. Die beiden suchen ihn und überstehen dabei manche gefährliche Situation. Als sie die Suche schon aufgeben wollen, taucht Blue wieder auf und die Freunde schwimmen zusammen nach Hause. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2000Sat.1
  • Folge 3a
    Regenbogen braucht unbedingt gute Schulnoten! Schließlich haben seine Eltern ihm einen Computer versprochen, wenn er mindestens ein B bekommt. Doch Regenbogens Hausaufgabe fällt schlechter aus, als er dachte. Da passiert ein Missgeschick mit einem Seetangshake – wobei das Heft derartig verschmiert wird, dass die Note plötzlich wie A aussieht. Jetzt sind Regenbogens Eltern mächtig stolz auf ihn und kaufen ihm freudestrahlend den Computer. Doch Regenbogen plagt das schlechte Gewissen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000Sat.1
  • Folge 3b
    Regenbogen würde lieber zum Ballspielen gehen, als seinen Opa zu sehen. Aber dann stellt sich heraus, dass sein Opa der berühmte Baseballspieler Zyklon gewesen ist und spannende Geschichten weiss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000Sat.1
  • Folge 4a
    Regenbogen hat Zahnschmerzen. Als Chomper das spitzkriegt, jagt er ihm fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt ein. Also versucht Regenbogen, vor seinen Eltern und allen anderen geheim zu halten, dass ihm sein Zahn so weh tut. Aber dann werden seine Zahnschmerzen immer schlimmer und Regenbogen weiß nicht, was er tun soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2000Sat.1
  • Folge 4b
    Regenbogen ärgert sich fürchterlich über den Angeber Barry Cuda. Um ihm eins auszuwischen, will er den berühmten Sänger Bruce Springfish zur grossen Schulparty einladen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2000Sat.1
  • Folge 5a
    In Regenbogens Klasse erscheint ein Neuer. Sherman ist eine kleine Krabbe und wird deswegen immer von allen aufgezogen. Auch Regenbogen ist ziemlich gemein und will ihn nicht beim Hockeyspiel gegen Chompers Mannschaft mitspielen lassen … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2000Sat.1
  • Folge 5b
    Regenbogen geht zum ersten Mal in seinem Leben ins Pfadschwimmer-Zeltlager. Auf dem Weg dorthin müssen er und seine Kumpel durch die Steinschlagschlucht. Dort streiten er und Chomper sich so, dass sie von dem Rest der Gruppe abgesplittert werden. Jetzt ist guter Rat teuer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2000Sat.1
  • Folge 6a
    Regenbogen spielt mit einem Golfschläger seines Vaters. Dabei bricht der Schlägerkopf ab. Regenbogen hat fürchterliche Angst, dass er Hausarrest bis an sein Lebensende bekommt, und versucht den Schläger zu reparieren. Als das nicht klappt, will er einen neuen Schläger kaufen, doch der ist so teuer, dass Regenbogen erst einmal kräftig Geld verdienen muss, um ihn sich leisten zu können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2000Sat.1
  • Folge 6b
    Regenbogens große Schwester Ruby hat ihren ersten Guppy-Sitter-Job. Sie passt auf Ferdie auf, ein kleines Flunderbaby. Weil im Fernsehen ein spannendes Musikvideo läuft, ist Ruby abgelenkt, und Ferdie verschwindet unterdessen. Regenbogen und Ruby suchen den kleinen Fisch überall, doch es sieht nicht danach aus, als ob sie ihn wieder nach Hause bringen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2000Sat.1
  • Folge 7a
    Der Schwertfisch möchte an einem Essen für besonders gelehrte Personen teilnehmen. Dazu muss er drei Wochen Schule nachholen. Weil er vor der Prüfung schläft, braucht er die Hilfe von Regenbogen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2000Sat.1
  • Folge 7b
    Blue ist unsterblich in eine Klassenkameradin namens Goldie verliebt. Er ist so verliebt, dass er es nicht schafft, seine Flamme ins Kino einzuladen. Da benutzt Regenbogen eine Erfindung, die Seelilly gemacht hat, mit der er Blue ins Ohr flüstern kann, was er seiner Angebeteten mitteilen soll. Leider kommen Chomper und Stingo hinter die Sache und spielen Blue einen falschen Text zu. Da greift Seelilly ein und erzählt Goldie, was passiert ist. Und so finden die beiden doch noch zueinander. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2000Sat.1
  • Folge 8a
    Blue wird Aufsichtsschüler, doch leider wirkt sich diese Position auf seinen Charakter nicht besonders gut aus. Er kommandiert seine Freunde Regenbogen und Seelilly so lange herum, bis die beiden richtig sauer auf ihn sind. Ob es ihnen gelingt, Blue wieder normal werden zu lassen und die Freundschaft zu retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000Sat.1
  • Folge 8b
    Blue hat eine kleine Schwester bekommen. Sie schreit, flennt, und er muss sein Zimmer mit ihr teilen. Blue ist darüber stocksauer. Und das Schlimmste ist, dass sich keiner mehr um ihn kümmert und seine Mami keine Zeit mehr für ihn hat. Aber was kann Blue tun, damit ihm die Schwester nicht mehr auf die Nerven geht und die Eltern ihn wieder beachten? Blue fasst einen folgenschweren Entschluss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000Sat.1
  • Folge 9a
    Bernie Bodenlos ist in der Stadt und will seinen Rekord im Hamburger-Essen brechen. Regenbogen und Blue wollen dem Rekord beiwohnen. Vorher muss Regenbogen noch schnell sein Aquarium sauber machen. Er benutzt dazu ein Heft von Ruby, auf dem ein Bild von Leonardo DiKarpfio ist, den Ruby heiß verehrt. Regenbogen bekommt von Bernie eine Serviette geschenkt, die er höchstpersönlich unterschrieben hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000Sat.1
  • Folge 9b
    Regenbogen drückt sich vor einem Schulprojekt. Als er zurückkommt, sind alle anderen ganz glücklich über ihre Erlebnisse und er ist ganz im Abseits. Da gibt ihm Wanda nochmals eine Chance. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Regenbogenfisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…