Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (29 Min.)
    Lange passiert nichts auf dem Müllberg, wo die vier Freunde wohnen. Siegfried, der junge Maulwurf, der so gerne ein Held sein möchte, fängt schon an, sich zu langweilen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Aufgeregt berichtet er seinen Freunden von den seltsamen Geräuschen, die tief aus der Erde kommen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995Das Erste
  • Folge 2 (29 Min.)
    Die Freunde gehen den Geräuschen, die tief aus der Erde kommen, nach und finden einen verzweifelten Lofotenzwerg. Er berichtet vom Diebstahl der Mitternachtssonne, ohne deren Wärme sein Volk die kalten Winternächte nicht überleben kann. Der mutige kleine Siegfried macht sich ganz alleine auf die Suche und trifft Martha Mari, ein Maulwurf-Mädchen. Vor Begeisterung und Schwärmen übersieht er die Gefahr, in der er sich befindet. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.1995Das Erste
  • Folge 3 (28 Min.)
    Martha Mari warnt den kleinen mutigen Siegfried. Zusammen mit seinen Freunden vom Müllberg kann er die Suche nach der Mitternachtssonne fortsetzen. Sogar vor einer dramatischen Bootsfahrt in einem unterirdischen Abwasserkanal schreckt man nicht zurück. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.1995Das Erste
  • Folge 4 (29 Min.)
    Die Mitternachtssonne wurde noch nicht gefunden. In den Höhlen der Lofotenberge spitzt sich die Lage für die Zwerge zu. Es herrschen Dunkelheit und Kälte. Fünf Wochen und zwei Tage müssen sie nun schon ohne ihre wärme- und lichtspendende Mitternachtssonne ausharren. Wird es eine Rettung geben? (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1995Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Raub der Mitternachtssonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…