Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Der Prinz von Bel-Air“ startete am 29.05.1993 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Phil hat Karten für eine Preisverleihung besorgt. Als sich die gesamte Familie inklusive Geoffrey auf den Weg machen will, bemerkt Phil, dass er die Tickets in seinem Büro vergessen hat. Während die anderen vorfahren, machen sich Viv und Phil auf den Weg, um die Karten abzuholen. Will möchte mit seiner neuen Freundin separat fahren, da er noch etwas Zeit mit ihr alleine verbringen will. Da ereignet sich plötzlich ein Erdbeben, durch das Will und Kathleen im Keller eingesperrt werden, während Geoffrey und Co.
    im Stau stecken bleiben und Viv und Phil nicht mehr aus dem Bürohaus kommen. Im Keller erkennt Will derweil, dass an seiner Freundin so ziemlich alles unecht ist und sie partout nicht zu ihm passt. Es kommt zu einem erbitterten Streit zwischen den Eingeschlossenen, und gerade, als der Streit auf seinem Höhepunkt angekommen ist, werden Will und Kathleen von Viv und Phil befreit. Als Will verkündet, dass er die Beziehung zu Kathleen soeben beendet hat, fällt dem Rest der Familie ein Stein vom Herzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.09.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Ashley hat Probleme mit ihrer Mitschülerin Paula, die sie ständig bedroht. Also will Will ihr beibringen, wie man sich verteidigt, während Carlton ihr beizubringen versucht, dass Gewalt keine Lösung ist. Da keine der beiden Methoden Wirkung zeigt, wird Paula dafür bezahlt, Ashley in Ruhe zu lassen. Zwar nimmt Paula das Geld an, doch als sich herausstellt, dass Carltons Scheck geplatzt ist, setzt sie ihren Terror gegen Ashley fort. Irgendwann werden Viv und Phil von Ashleys Lehrer über das veränderte Verhalten ihrer Tochter informiert, und als die beiden den Grund dafür erfahren, fallen sie aus allen Wolken.
    Phil beschließt, dem Problem auf den Grund zu gehen und lädt Paula samt ihrer Eltern ein. Es stellt sich heraus, dass Eifersucht der Grund für Paulas Terror ist. Nach einer Aussprache freunden sich die beiden Mädchen dann sogar miteinander an. Ungleich disharmonischer verläuft das Treffen zwischen den Erwachsenen, denn Phil versetzt Paulas Vater, der ausgerechnet als Kinderpsychologe arbeitet, einen Kinnhaken, der sich gewaschen hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.09.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Will bittet seinen Onkel um Geld für den „Homecoming“-Ball ehemaliger Schüler. Zu seiner großen Überraschung willigt Phil auch sofort ein und sagt Will, dass er ihn in dieser Beziehung an seinen Sohn Carlton erinnere. Das geht Will gewaltig gegen den Strich, und weil er nicht mit einem solchen Waschlappen wie Carlton verglichen werden will, beschließt er, sich einen Job zu suchen, um selber Geld zu verdienen. Und so arbeitet Will dann heimlich in einem Restaurant, in dem er als Pirat verkleidet bedient. Wegen seines Jobs schläft Will während des Schulunterrichts ein und verpasst sogar sein Basketball-Training.
    Phil macht ihm deshalb arge Vorwürfe, und als Will ihm gesteht, dass er einen Job angenommen habe, um Geld zu verdienen, glaubt Phil ihm nicht. Ashley überredet die Familie, gemeinsam in das Restaurant zu gehen, in dem Will arbeitet. Doch dort erkennt ihn nur Ashley. Will bedient Phil und Carlton ausgesprochen unfreundlich, und gerade, als den beiden der Kragen zu platzen droht, gibt er sich zu erkennen. Schließlich sieht Phil ein, dass er seinem Neffen unrecht getan hat, und so kommt es zu einer Aussprache zwischen ihnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.09.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Carlton bereitet sich intensiv auf einen kombinierten Intelligenz- und Eignungstest vor, während Will der Auffassung ist, daß man sich auf so einen Test nicht vorbereiten können und sich lieber amüsiert. Als den beiden die Ergebnisse des Test zugehen, ist Carltons Entsetzen groß, denn Will hat tatsächlich zwei Punkte mehr erreicht als er. Aber es kommt noch schlimmer: Bei einem Überraschungstest am College wird Carlton, der sich für viel intelligenter hält als Will, auch noch dabei erwischt, wie er von Will abschreibt. Mit einer vollkommen absurden Ausrede gelingt es Will jedoch, Carlton zu retten und von dem Verdacht reinzuwaschen. Carlton ist überaus dankbar, da immerhin sein guter Ruf auf dem Spiel stand. Unterdessen kündigt Geoffrey seinen Job bei Familie Banks, da er sich massiv unterbezahlt fühlt. Schon bald merkt die gesamte Familie, daß Geoffrey eine große Lücke in ihrem Leben hinterläßt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.09.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Phil überredet seine Mutter, zu ihm ins Haus zu ziehen, da er davon überzeugt ist, dass sie sich seit dem Tode ihres Mannes sehr langweilt. Tatsächlich aber sprüht Grandma vor Lebenslust und freundet sich bald mit Ed an, einem älteren Handwerker, der bei den Banks als Mädchen für alles fungiert. Als Phil seine Mutter dabei „erwischt“, wie sie und Ed sich küssen, ist er völlig durcheinander. Er hat das Gefühl, dass seine Mutter seinen verstorbenen Vater betrügt. Dennoch entschließt er sich durch Vivs sanften Druck dazu, Ed zum Essen einzuladen.
    Bei diesem Dinner redet Phil pausenlos von seinem verstorbenen Vater, was allen anderen unendlich peinlich ist. Anschließend stellt er seine Mutter zur Rede – und Grandma gelingt es, ihm die Augen zu öffnen. Will und Carlton haben unterdessen eine Wette mit Ashley und Hilary abgeschlossen: Die Jungs behaupten, dass Männer einfach vielseitiger seien und sowohl „Frauen-„ wie auch „Männerarbeit“ erledigen können. Das bedarf natürlich einer genauen und eingehenden Überprüfung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.10.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Vivs jüngste Schwester Janice überrascht die Familie mit der Ankündigung ihrer Hochzeit. Die gesamte Familie, darunter auch Wills Mutter Viola, versammelt sich im Hause Banks, um die Trauung zu feiern. Niemand hat Janices Zukünftigen bislang gesehen, und so sind alle sehr gespannt auf Frank. Als sich herausstellt, dass Frank ein Weißer ist, reagiert die ganze Familie zunächst sehr geschockt. Doch dann sehen alle ein, dass die Hautfarbe eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Nur Wills Mutter ist strikt gegen die Hochzeit und will ihrem Sohn sogar verbieten, an der Feier teilzunehmen. Es kommt zu einem handfesten Krach zwischen Mutter und Sohn – doch am Ende herrscht dann doch wieder eitel Sonnenschein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.10.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Vivians 40. Geburtstag steht vor der Tür, und Phil hat für sie eine große Geburtstagsparty arrangiert. Dazu gehört auch eine Diashow, die ihr bisheriges Leben Revue passieren lässt. Unter den Dias befindet sich auch ein Schnappschuss, der die kleine Vivian als Tänzerin zeigt, und durch dieses Bild wird Viv wieder an ihren alten Berufswunsch erinnert: Sie hat immer davon geträumt, Tänzerin zu werden. Um sich und der Welt zu beweisen, dass sie noch längst nicht zu alt dafür ist, meldet sie sich zu einem Jazz-Tanzkurs an. Zwar verlaufen die ersten Stunden ziemlich katastrophal, aber Viv bleibt hartnäckig und beißt sich durch. Sie will allen – und vor allem sich – beweisen, dass sie sogar noch ein Engagement als Tänzerin bekommen kann, wenn sie nur will. Wochenlang trainiert sie wie besessen, und dann meldet sie sich zu einem Vortanzen. Prompt bekommt sie eine der Hauptrollen angeboten – doch ihre Reaktion darauf ist für die Familie ziemlich überraschend … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.10.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Will hat Dee-Dee, die Tochter eines Mandanten von Phil, kennen gelernt und sich mit ihr angefreundet. Das Mädchen ist Will von ihrer Art her sehr ähnlich, aber leider ist sie auch ziemlich korpulent. Als Will mit ihr in eine Pizzeria geht, machen die anderen ziemlich hämische Witze über Dee-Dee, und Will fällt es unter diesem Druck schwer, zu seiner Sympathie für das Mädchen zu stehen. Natürlich bekommt Dee-Dee das mit und ist ziemlich sauer auf Will. Später lädt Will die schöne Claudia zum Ball ein, um weiteren blöden Bemerkungen seiner Freunde zu entgehen. Zwar mag er Dee-Dee viel lieber als die affektierte Claudia, aber er hat einfach Angst davor, sich mit Dee-Dee zu blamieren. Doch dann finden die beiden doch wieder zueinander, und Will sieht ein, dass Liebe nicht unbedingt etwas mit Schönheit und gutem Aussehen zu tun haben muss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.11.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Hilarys neuer Freund, der junge Anwalt Eric, tut alles, um sich bei Phil und der Familie einzuschmeicheln. Will und sein Kumpel Jazz finden ihn deshalb extrem unsympathisch. Die beiden haben sich einen Wagen gekauft, um damit auf Aufreißtour zu gehen. Doch weil sie vergessen haben, eine Versicherung für den Wagen abzuschließen, verbietet ihnen Phil, damit zu fahren. Natürlich ist den beiden dieses Verbot ziemlich egal, und sie machen sich auf den Weg. Dummerweise bauen sie schon in der Auffahrt des Hauses einen Unfall, bei dem es Erics Wagen ziemlich erwischt. Eric ist reichlich sauer und verklagt Will, der von seinem Onkel Phil verteidigt wird. Der ohnehin reichlich komische Prozeß endet unerwartet zu Wills Gunsten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.11.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Nach einer großen Party, bei der unter anderem auch die Schauspielerin Sonia Lamor zu Gast war, bemerkt Butler Geoffrey, dass das wertvolle Silberbesteck der Familie fehlt. Nachdem die Familie das ganze Haus auf den Kopf gestellt hat und immer noch keine Spur von dem Besteck zu finden ist, bleibt nur noch eine Schlussfolgerung übrig: Einer der Gäste muss das Besteck gestohlen haben! Will und Carlton machen sich unterdessen auf zu Sonia Lamor, um ihr einen Schokoladenkuchen zu bringen. Bei dieser Gelegenheit glaubt Carlton, das verschwundene Silberbesteck bei der Schauspielerin gesehen zu haben. Natürlich wollen die Jungs weder die Polizei rufen, noch Sonia auf den peinlichen Zwischenfall ansprechen. Also beschließen sie, das Besteck einfach zurückzuklauen. Doch als sie nach Hause kommen, offenbart ihnen Viv, dass sich die Sache aufgeklärt hat: Der Partyservice hatte das Besteck versehentlich mitgenommen. Will und Carlton stecken nun in einer äußerst peinlichen Lage … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.11.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Während Phil und Viv übers Wochenende zu einer Anwaltstagung fahren, reist Geoffrey zu einer Tagung für schwarze Butler. Phil ermahnt vor der Abreise seinen Neffen Will, während seiner Abwesenheit keine Orgien im Haus zu veranstalten. Doch kaum sind die Eltern weg, tobt das Chaos im Haus: Ashley und ihre Pfadfinderinnen verbeulen den Wagen, Will spielt mit Freunden Strip-Poker und Carlton treibt alles auf die Spitze, in dem er das Haus an eine Video-Clip-Firma vermietet. Unterdessen sind Phil und Viv nicht auf die Tagung, sondern in ein romantisches Flitterwochenhotel gefahren.
    Doch weil ein Gast im Nebenzimmer das ganze Personal für sich vereinnahmt hat, ist Phil sauer über den schlechten Service. Phil und Viv beschließen, abzureisen. Was die beiden nicht ahnen: Der ominöse Gast im Nebenzimmer ist niemand anderes als Geoffrey. Als sich Phil und Vivian sich dann telefonisch melden und ankündigen, dass sie einen Tag früher nach Hause kommen, bricht bei Will, Carlton und Ashley die nackte Panik aus, denn das Haus gleicht einem Schlachtfeld … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.11.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Hilary organisiert im Country Club einen „Monte Carlo Abend“ für einen wohltätigen Zweck. Prompt gewinnt Will den Hauptgewinn bei der Tombola – immerhin ein Scheck über 1000 Dollar. Doch wie könnte es anders sein: Will blamiert seine Familie bis auf die Knochen, als er sich weigert, das Geld zu spenden. Er will die Summe um keinen Preis wieder hergeben. Da hält ihm Phil eine Gardinenpredigt und erklärt ihm in aller Deutlichkeit, dass es alte Club-Tradition ist, die gewonnene Summe der Tombola für einen wohltätigen Zweck zu stiften. Will nimmt sich die Moralpredigt schließlich zu Herzen und erklärt sich bereit, das Geld dem kleinen Ramon zu stiften, damit der sein Talent in einem Baseball-Camp weiter ausbauen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.12.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Familie Banks fährt über Weihnachten in eine Skihütte nach Utah. Dort stoßen auch Vivians Schwestern, deren Männer und Cousin Bobby zu der Gruppe. Zwar stellt sich heraus, dass es in der Hütte zu wenige Betten gibt, aber davon lässt sich die Familie die gute Laune nicht verderben. Janice, Vivians jüngste und mit einem Weißen verheirateten Schwester, scheint schwanger zu sein, und diese Tatsache hebt die gute Laune vor allem bei den Frauen noch erheblich. Selbst Wills Mutter, die strikt gegen die Heirat der beiden war, freut sich für Janice. Dabei hat die gute Laune von Wills Mutter eigentlich einen ganz anderen Hintergrund – sie hat einen neuen Freund. Als die Erwachsenen gemeinsam zum Weihnachtsessen gehen, lassen die durch die heimelige Weihnachtsstimmung vertrauensselig gewordenen Kids einen mysteriösen Besucher in die Hütte. Das erweist sich allerdings als eine dumme Idee, denn der Fremde nimmt die Kids und die gesamte Hütte aus wie eine Weihnachtsgans … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.1994RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.12.1991NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Bei einem Familientreffen beklagt sich Phil darüber, daß die Kinder unendlich viel Geld verschlingen. Insbesondere Hilary gibt entschieden zuviel aus, so daß Phil ihre Kreditkarten einzieht und sie auffordert, sich endlich einen Job zu suchen. Hilary bemüht sich auch, aber findet einfach keinen Job. Will bietet sich an, ihr zu helfen und füllt gemeinsam mit ihr einen Bewerbungsbogen aus – nicht ohne dabei ein wenig zu schummeln. Schließlich bekommt Hilary einen Job bei einer Catering-Firma. Ihr erster Auftrag: Sie soll eine Bar-Mitzvah-Feier ausrichten. Dabei stellt sie sich auch wider Erwarten recht geschickt an, vergißt aber leider, das Service-Team zu besorgen. Also müssen Ashley, Carlton und der gute Geoffrey mit anpacken. Als Hilary im Partyraum einige ihrer Bekannten entdeckt, traut sie sich nicht aus der Küche, weil sie sich wegen ihres Jobs schämt. Erst als Geoffrey ihr ins Gewissen redet, faßt sie Mut und steht zu ihrer Arbeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.01.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Will und Carlton sehen sich bei einem Basketball-Spiel Marcus Stokes an, den Spielmacher ihres nächsten Gegners Malibu. Marcus ist ein Halbgott an Ball, und Will und er liefern sich nach dem Spiel ein kleines Wortgefecht, in dem es auch darum geht, dass sich für ihr Spiel ein Talent-Scout angesagt hat, der Spieler für die College-Liga suchen wird. Eigentlich hält Will seinen Konkurrenten für ein verwöhntes Kerlchen aus Malibu, doch dann trifft er ihn am Tag darauf bei seinem Frisör in den Slums. Außerdem erfährt Will, dass Marcus sogar einen kleinen Sohn hat.
    So macht sich Will so seine Gedanken über Marcus. Und als es endlich zum Spiel zwischen den beiden Mannschaften kommt, lässt Will Marcus das alles entscheidende Siegtor werfen, um ihm seinen Respekt zu zollen. Natürlich durchschaut Marcus diese Geste der „Wohltätigkeit“ und wäscht Will nach dem Spiel unter vier Augen gehörig den Kopf. Er macht Will klar, dass er nicht um jeden Preis eine Karriere als Basketball-Profi machen will, sondern sich vielmehr auf eine solide Ausbildung als Ingenieur verlassen möchte, die er mit seinem Basketball-Stipendium finanzieren möchte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.01.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Geoffrey hat sich in Karen verliebt, die schräg gegenüber als Haushälterin arbeitet. Die beiden gehen gemeinsam aus, doch als Geoffrey beim Abschiedsküsschen vor der Haustür erfährt, dass es sich bei Karen um die millionenschwere Erbin eines Klopapier-Imperiums handelt, hält er eine Verbindung mit ihr für unpassend und unmöglich. Will jedoch redet ihm seine Vorbehalte aus, und schließlich lässt sich Geoffrey von Karen dazu überreden, sie zu einer High-Society-Party zu begleiten. Dort kann er jedoch nicht aus seiner Haut heraus und benimmt sich den ganzen Abend über wie ein Butler, was Karen ziemlich sauer macht. Die beiden scheiden im Streit. Wiederum redet Will Geoffrey zu, der sich bei Karen dann auch für sein Benehmen entschuldigt. Unterdessen probiert Phil, sich mit Hilfe eines Toupets etwas jugendlicher zu geben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.01.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Jazz hat seine Bude verloren und darf deshalb bei den Banks einziehen. Um sich nützlich zu machen, schlägt er Phil vor, Geoffrey zu vertreten, der mit einer starken Erkältung im Bett liegt. Natürlich gelingt es ihm binnen kürzester Zeit, das Haus ins Chaos zu stürzen. Unterdessen ist Hilary wegen eines Verkehrsdelikts zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert worden, die sie in einem Krankenhaus ableistet. Dort verliebt sie sich in den jungen Arzt Alec, den sie auch mit nach Hause bringt. Während Vivian und Phil von dem kultivierten und gebildeten jungen Mann begeistert sind, platzt Jazz fast vor Eifersucht.
    Doch das Glück ist nicht von langer Dauer, denn bei einer Party lernt Hilary Alecs feste Freundin kennen. Sie macht dem Arzt eine handfeste Szene und verschwindet wutentbrannt. Will hingegen umgarnt die junge Ärztin Monique und gibt sich bei ihr als Arzt im Praktikum aus. Doch als es dann um medizinische Details geht, wird es Will ganz anders. Später bietet Jazz Onkel Phil an, ihm Hilary abzunehmen und sie sogar zu heiraten, vorausgesetzt, die „Probefahrt“ verläuft zu seiner Zufriedenheit. Es kommt, wie es kommen muss: Phil schmeißt Jazz mal wieder aus dem Haus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.02.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Butler Cedric hat seine Memoiren geschrieben und verrät den Banks, dass auch Geoffrey sich mit einem diesbezüglichen Plan trage. Währenddessen wird Will ins Krankenhaus eingewiesen, wo ihm die Mandeln herausgenommen werden sollen. Doch Will hat eine Heidenangst vor der Operation. Selbst der alte Schauspieler Max, den er im Krankenhaus kennen lernt, kann ihn nur kurz aufmuntern. Und nach der Begegnung mit dem vergesslichen Doktor Baylor, der ihn operieren soll, bekommt Will solche Alpträume, dass er aus dem Hospital flüchtet. Die Banks suchen unterdessen nach Geoffreys Manuskript, vor dem sie sich ziemlich fürchten, denn wer weiß, was der Gute darin alles ausplaudert. Doch diese Bedenken erweisen sich zum Glück als unbegründet. Schließlich muss Phil nur noch ein Machtwort sprechen, um Will zurück ins Krankenhaus zu bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.02.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Onkel Phil hat sich als Heimwerker versucht und das ganze Haus ins Chaos gestürzt – nichts funktioniert mehr wie es soll! Erst als Vivian mit drakonischen Maßnahmen, nämlich Sex-Entzug, droht, bequemt sich Phil, einen Fachmann zu verständigen. Unterdessen ist Will als Kandidat für die Game-Show „Double Trouble“ gecastet worden und braucht einen Partner. Jazz und Ty wetteifern nun darum, wer Wills bester Freund ist und haben Wills ursprünglichen Partner für die Show bereits mit Drohbriefen aus der Stadt vertrieben. Weil Will aber unglaublich scharf auf den Hauptgewinn – ein Auto – ist, entscheidet er sich für den angeblich klügeren Carlton als Partner. Überraschenderweise sind Jazz und Ty bei der Show die Gegner von Will und Carlton. Als Will und Jazz dann bei der letzten Frage sagen sollen, wer wessen bester Freund ist, wird es turbulent … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.02.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    Marge, eine alte Freundin von Phil und Viv, ist zu Besuch gekommen. Die drei sprechen über die alten Zeiten und die Demonstrationen, Sit-Ins und ähnliche Dinge mehr. Dabei stellt sich heraus, dass Marge politisch immer noch sehr aktiv ist. Unterdessen wird in der Schule der beliebte Lehrer Knotts gefeuert, weil er im Fotokurs eine Robert Maplethorpe-Ausstellung organisiert hat, die die meisten Eltern für zu pornographisch halten. Später stellt sich dann im Hause Banks heraus, dass Marge vom FBI gesucht wird. Die Banks sind verwirrt und erbitten sich bei ihrer Freundin Bedenkzeit, was ihr weiteres Vorgehen betrifft. Will dagegen schlägt als Protestmaßnahme gegen die Entlassung von Knotts eine radikale Aktion im Stile von Marge vor.
    Doch die Sache floppt, und Will wird mit drei Tagen Schulausschluss bestraft. Bei der Diskussion mit Marge über den Kampf gegen das System hält Phil seiner alten Freundin eine Standpauke und bekräftigt, dass er auf seine Art genauso engagiert ist wie sie. Marge entscheidet sich daraufhin, wieder zu verschwinden – und als Will Wind davon bekommt, will er mit ihr im Untergrund abtauchen. Doch Marge macht ihm klar, dass er es erst mal auf die legale Art seines Onkels probieren soll. Kurz danach fragt ein FBI-Agent die Familie nach Marge aus – doch die Banks fertigen den Mann ziemlich knapp ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (22 Min.)
    Als Vy mit ihrem neuen Freund Robert und dessen kleiner Tochter Claudia bei den Banks zu Besuch kommt, reagiert Will ganz schön eifersüchtig. Dann entpuppt sich Robert auch noch als absoluter Supermann, der nicht nur durch seine freundliche Art bei allen einen guten Eindruck macht, sondern auch noch alles reparieren kann. Als dann sogar von Hochzeit die Rede ist, hat Will endgültig genug. Bei dem Abendessen, das Vy zur Feier des bevorstehenden großen Ereignisses gibt, ist er der Einzige, der nicht erscheint. Statt dessen frönt er in einer Bar seiner schlechten Laune. Carlton findet ihn schließlich an der Theke und redet ihm ins Gewissen. Wird Will sich mit seiner Ma aussprechen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.03.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (22 Min.)
    Will und Carlton in Liebesnöten: Da haben sie doch diese traumhaft charmanten Französinnen kennen gelernt und sie zu sich nach Hause eingeladen, weil Phil und Vivian für ein paar Tage zu einem Jazzfestival fahren wollten, als Vivians Schwester Helen aus heiterem Himmel bei den Banks auftaucht und sich bei Vivian wegen ihrer Eheprobleme ausweint. Sie hat ihren Mann Lester mit einer Frau zusammen gesehen und verdächtigt ihn nun des Ehebruchs. Um das heimliche Rendezvous doch noch zu retten versucht Will die Banks dazu zu überreden, Helen mit zu dem Festival zu nehmen. Aber als er sie gerade so weit hat, kreuzt Lester auf, um mit Helen zu reden. Bei so viel Beziehungsstress können Carlton und Will ihre süßen Französinnen vergessen – oder? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.03.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (22 Min.)
    Ashley ist zum ersten Mal verliebt. Ihr Angebeteter heißt Kevin, und um auf alles Kommende vorbereitet zu sein, quetscht die 13-jährige nun Will über Sex aus. Der fühlt sich bald von der Rolle des großen Aufklärers überfordert. Auch Carlton und Hilary sind ihm keine große Hilfe. Schließlich wendet er sich an die städtische Sexual-Beratungsstelle und wird dort von dem Zuständigen erst einmal mit nützlichen Prospekten zum Thema eingedeckt. Als Phil und Vivian die aufschlussreichen Broschüren finden, schwant ihnen so einiges … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.04.1992NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (22 Min.)
    Carlton und Will brauchen Bargeld für eine „bombensichere“ Börsenspekulation. Als Vivian Carlton ihr Diamant-Armband anvertraut, damit er es zur Reparatur bringt, steuert er nicht den Juwelier, sondern den Pfandleiher an. Doch das absolut sichere Geschäft geht in die Hose, folglich sind Geld und Diamant-Armband futsch. Händeringend suchen Carlton und Will nach gutbezahlten Jobs, um das kostbare Armband wieder auslösen zu können. Schließlich nimmt Will sogar eine Stelle als Strip-Tänzer an. Just bei seinem ersten Auftritt verfehlt er jedoch das Lokal und beginnt, sich im gediegenen Diamond-League-Restaurant zu entkleiden. Dem zunächst etwas erstaunten Publikum gefällt die Darbietung recht gut, und als Carlton beginnt, das Geld aufzusammeln, animieren die Damen ihn dazu, auch die Kleider abzuwerfen. Als er gerade die Show seines Lebens abzieht, kreuzen ausgerechnet Phil, Vivian und Hilary auf, die in dem Lokal einen Tisch bestellt hatten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.05.1992NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Prinz von Bel-Air online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…