3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    Tom Waschat ist Der Pottkoch und eine echte Größe im Ruhrgebiet, wenn es um seine Kochkünste und sein soziales Engagement geht. Wer Hilfe braucht, wendet sich an ihn. So wie der Leiter einer Jugendhilfe-Einrichtung in Wattenscheid. Das Vater-Mutter-Kind-Haus unterstützt junge Eltern im Familienleben Fuß zu fassen. Der Pottkoch soll helfen die jungen Eltern davon zu überzeugen, dass Kochen Spaß macht und dazu noch gesund, günstig und so gar leckerer ist, als Fertigprodukte und Fast Food. Wird das gelingen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012WDR
    lief auch in einer auf 30 Min. gekürzten Fassung
  • Folge 2 (45 Min.)
    Dieses Mal braucht das Kinderheim St. Elisabeth in Gelsenkirchen dringend seine Hilfe. 40 Kinder und Jugendliche leben in dieser Einrichtung. Die Kinder wünschen sich einen neuen Grillplatz als Treffpunkt im Außengelände, doch es fehlt dafür das nötige Geld. Wird Tom Waschat es schaffen, eine ordentliche Feuerstelle zu organisieren und einen Grillabend für die Kinder auf die Beine zustellen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012WDR
    lief auch in einer auf 30 Min. gekürzten Fassung
  • Folge 3 (45 Min.)
    Ein Bochumer Therapiereithof hat diesmal den Pottkoch um Hilfe gebeten. Den Therapeuten ist es wichtig, dass bei der Betreuung der therapiebedürftigen Kinder die restlichen Familienmitglieder nicht zu kurz kommen. Doch dafür gibt es kein Geld. Eine Herausforderung für den Pottkoch. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012WDR
    lief auch in einer auf 30 Min. gekürzten Fassung

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pottkoch – Koch Tom Waschat hilft im Ruhrpott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…