Filmfassung, Seite 1

  • 149 Min.
    Terroristen planen einen Anschlag auf den Luxusliner Poseidon, der in Südafrika vor Anker liegt und seine 2000 Passiere für eine bevorstehende Kreuzfahrt an Bord nimmt. Trotz strengster Sicherheitsvorschriften gelingt es den Attentätern, zwei als Bierfässer getarnte Bomben in die Lagerräume zu schmuggeln. Mit an Bord befindet sich auch der als einfacher Passagier getarnte Sicherheitsexperte Mike Rogo, der bereits ahnt, dass etwas an Bord des Schiffes nicht mit rechten Dingen zugeht. Es gelingt ihm, einen als Küchenhilfe getarnten Terroristen aufzuhalten und die Explosion einer Bombe zu verhindern.
    Doch die zweite Bombe explodiert und reißt ein gewaltiges Loch in den Schiffsrumpf, wodurch die Poseidon kentert. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht unter der Leitung von Mike Rogo und dem charismatischem Bischof Schmitt, sich vom langsam mit Wasser füllenden Ballsaal bis zum Rumpf des Schiffes durchzuschlagen. Gleichzeit versucht eine Spezialeinheit der US-Marine, den Überlebenden zur Hilfe zu kommen. Doch es bleibt nur noch wenig Zeit, bis die Poseidon endgültig untergeht – ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Poseidon-Anschlag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…