Deutsche Erstausstrahlung: 05.05.1991 ZDF

    Jeden Tag klebt der Plakatierer Gustav ein Plakat an die Litfaßsäule der Kreuzung in einer einsamen Landschaft. Dort warten bereits der Wachtmeister Herr Schultz und der Kioskbesitzer Jarislav auf ihn.

    Zusammen mit ihm gehen sie durch das Plakat hindurch in eine Welt voller Abenteuer. (Text: Kiki)

    gezeigt bei Hit-Woch

    Der Plakatierer oder die Drei von der Kreuzung – Community

    Steffi (geb. 1982) am 07.12.2008: Ooooh wie hab ich die geliebt! Das war immer spannend zu sehen wo sie als nächstes landen :) Meine Mama hatte mir auch zwei Folgen aufgenommen aber die Cassette ist verschwunden :( Gibts die irgendwo auf DVD?
    Carl Rockerfeller (geb. 1989) am 27.07.2008: Würd mich auch enorm freun wenn die mal wieder in unsren röhren auftauchen aber da hat das ZDF wohl nich so richtig agiert um sie zu fördern
    Jaana Rau (geb. 1991) am 18.11.2006: Leider hatten wir damals noch keinen Videorecorder^^ würden aber gerne wieder ein paar Folgen sehen. Kann man sich diese Folgen auch auf DVD kaufen ????
    Kik (geb. 1989) am 10.06.2006: Hmmm, diese Serie scheint keiner mehr zu kennen. Ich habe sie geliebt, meine Mutter hat sie uns damals auf Video aufgenommen. Werd mich darum kümmern, das hier Informationen stehen!

    Cast & Crew