Staffel 5, Folge 1–2

Staffel 5 von „Der Pfundskerl“ startete am 29.06.2005 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (90 Min.)
    In dieser Folge geht es um Lokalredakteur Engel richtig an den Kragen. Er hat sich mal wieder von seinem Schreibtisch weggestohlen, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auf die illegalen Machenschaften der Betreiber einer Kläranlage. Es geht um Wasserverschmutzung, Korruption und einen Mord. Selbst für Engel ist das Dickicht nur schwer zu durchblicken. Er ist jedoch von der Unschuld des verdächtigen Bauer Petersen überzeugt. Doch wer hat den Gutachter Tiedemann getötet? Bei seinen Nachforschungen gerät Engel selbst in solche Gefahr, dass das Wasser ihm buchstäblich bis zum Halse steht. Doch zum Glück ist auch in diesem Fall die „Blitzkurier“ Kollegin Tanja an seiner Seite … (Text: Anixe SD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2005Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2 (95 Min.)
    Inmitten der Vorbereitungen für ein Kinderfest unter dem Motto „Wikinger“, bei dem auch alle Mitarbeiter des „Blitzkuriers“ in Wikingerkostümen erscheinen sollen, erhält Engel einen Anruf von seinem Freund, dem Polizisten Bodo. Ein Unternehmer wurde tot aufgefunden. Als Engel am Tatort erfährt, dass der Unternehmer sich selbst das Leben genommen haben soll, kommen ihm erste Zweifel. Seine Recherchen geben ihm Recht: Als die Putzfrau Angelika und ihre Kinder bedroht werden, steht fest dass sie mehr weiß als sie zugibt ….. (Text: Anixe SD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pfundskerl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…