Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Brooklyn, 1972. Der junge Autodieb Sammy Gravano schafft durch einen Auftragsmord den Einstieg in die New Yorker Mafia. Er heiratet seine große Liebe Debra, doch seine Loyalität gilt nur der „Familie“. Auf seinem Weg nach oben geht er eine Allianz mit dem ehrgeizigen Mafioso John Gotti ein. Beide werden im Laufe der Jahre so mächtig, dass sie 1985 den Königsmord am Paten Paul Castellano wagen (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2000Das Erste
  • John Gotti hat sich mit Hilfe seines Partners Sammy „The Bull“ Gravano an die Spitze der New Yorker Mafia gesetzt. Er avanciert zum Medienstar, lässt sich in aller Öffentlichkeit feiern. Gravano dagegen bleibt im Hintergrund und steht Gottis unvorsichtigem und selbstherrlichen Auftreten kritisch gegenüber. Als das FBI die beiden nach einem Lauschangriff verhaftet, belastet Gotti seinen Partner schwer. Tief enttäuscht, beschließt Gravano als Kronzeuge auszusagen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2000Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pate von Manhattan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…