Bild: ARD Degeto
    Der Pate von Manhattan – Bild: ARD Degeto

    Der Pate von Manhattan

    USA 1998 (Witness To The Mob)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.2000 Das Erste
    Alternativtitel: The Mob - Der Pate von Manhattan

    Brooklyn, 1972. Der junge Autodieb Sammy Gravano schafft durch einen Auftragsmord den Einstieg in die New Yorker Mafia. Er heiratet seine große Liebe Debra, doch seine Loyalität gilt nur der „Familie“. Auf seinem Weg nach oben geht er eine Allianz mit dem ehrgeizigen Mafioso John Gotti ein. Beide werden im Laufe der Jahre so mächtig, dass sie 1985 den Königsmord am Paten Paul Castellano wagen.

    Robert De Niro produzierte diesen packenden Zweiteiler über den New Yorker Mafia-Aussteiger Sammy „The Bull“ Gravano mit Nicholas Turturro in der Hauptrolle. (Text: ARD)

    Der Pate von Manhattan – Kauftipps

    Cast & Crew