Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Am 20. April 2005 wird in Erfurt, der Landeshauptstadt des Freistaats Thüringen, der Grundstein für ein neues Einrichtungshaus von IKEA gelegt. Die Vorbereitungsphase für die Eröffnung einer neuen Filiale dauert ungefähr neun Monate – und so lange dauerten auch die Dreharbeiten zu dieser Doku-Serie. Noch 300 Tage bis zur Eröffnung der neuen Filiale – der Countdown läuft. Aber noch ist das neue Haus nur eine Zeichnung auf dem Architekten-Plan. Auf der Baustelle regt sich erstes Leben: Bei Minusgraden koordiniert Baumeister Mario die ankommenden Bagger. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2006arte
  • Folge 2
    Noch 200 Tage bis zur Eröffnung des neuen IKEA-Einrichtungshauses in Erfurt. Startschuss für das Team im Projektbüro: Für die internen Planungen werden gemeinsam Strategie und Ziele festgelegt. Expansionschef Udo aus der Deutschlandzentrale Wallau ist zu Besuch und gibt für Hauschef Jens und sein neues Hausleitungsteam die Marschrichtung vor. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006arte
  • Folge 3
    Noch 100 Tage bis zur Eröffnung der neuen Filiale von IKEA in Erfurt: Jetzt müssen 66 Stellen im Verkauf besetzt werden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006arte
  • Folge 4
    Nur noch 80 Tage: Das Gebäude steht, nun muss es zügig an die Inneneinrichtung gehen. Expansionschef Udo und seine Kollegin Jean, „Storeplanerin“, erscheinen zum ersten von fünf gemeinsamen Hausrundgängen und ringen mit Einrichtungschef Jens und seinem Team um die attraktivsten Lösungen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006arte
  • Folge 5
    In wenigen Tagen soll das neue Einrichtungshaus eröffnet werden. Die Uhr tickt. Überall wird letzte Hand angelegt, Baumeister Mario baut die letzten Parkplätze, die letzten Jobs werden vergeben. Die arbeitslose Britt aus Sömmerda hat sich für die Logistik beworben, sie hofft auf einen Teilzeitjob im Lager. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Osten möbelt auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…