13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Vor langer Zeit machte sich der böse Nordwind zum Alleinherrscher über die Welt. Aber die Mic Mac-Indianer von Neufundland und die Walfänger aus San Juan schlossen einen Pakt gegen ihn und siegten. Als der Wind aber noch mächtiger zurückkehrt, soll das kleine Mädchen Anne die Menschheit retten. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Im Traum erscheint Anne der böse Nordwind, dem nur mit Feuer beizukommen ist. Mit ihrem Bruder Elliot und dem Indianerjungen Watuna gelingt es ihr, den Wind in eine Vase zu sperren und außer Gefecht zu setzen. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Die San Juan läuft nach Neufundland aus. Anne will unbedingt an Bord, weil sie ahnt, dass der Nordwind Böses plant. Inzwischen hat die finstere Macht Menschengestalt angenommen. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Anne verkleidet sich als alter, erfahrener Seemann und versucht, sich Capitain Galar als unentbehrlich für seine Crew anzupreisen. Doch der Capitän lässt sich nicht täuschen und macht ihr klar, dass er sie nicht mitnehmen wird. Aber Anne gibt nicht auf. (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Während der Nordwind auf die Dunkelheit wartet, damit er dem Piraten Barnaby mit seinen Leuchtkugeln den Weg zur San Juan weisen kann, bemüht sich Martin, aus Elliot einen richtigen Seemann zu machen. Aber Elliot ist furchtbar übel und alle Versuche, ihn von seiner Seekrankheit zu befreien, scheitern. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    Beim Versuch, den kleinen Bären zu fangen, um an der Freundschaftszeremonie der Mic-Mac-Indianer und der Walfänger teilnehmen zu können, wird Watuna von der erbosten Bärenmutter in eine unterirdische Grotte geschleudert. Anne erzählt Elliot derweil die Wahrheit über den Nordwind und tappt in eine Falle. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Die Freundschaftszeremonie ist in vollem Gange, als das Betäubungsmittel zu wirken beginnt, das der Nordwind in den Apfelwein geschüttet hat. Die Mic Mac und die Walfänger verfallen in Schlaf. Der Nordwind kann in aller Ruhe die heilige Vase stehlen, die ihm den Weg zur Großen Bucht der Wale weisen soll. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Elliot und Watuna klettern an Bord. Sie machen sich Vorwürfe, weil sie das Seil nicht festhalten konnten, an dem Anne über dem Abgrund hing. Aber das Walbaby Bali hat Anne gerettet. Als die San Juan die Bucht der Wale erreicht, taucht Anne an Bord auf und entreißt dem Nordwind seinen Beutel mit Schlafmittel. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    Dem Nordwind gelingt die Flucht von den Mic Mac. Er raubt die heilige Vase und schwört, sich an den Kindern zu rächen. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Anne träumt, dass der Nordwind den Mic Mac entflohen und von Neufundland nach Spanien zurückgekehrt ist. Er will sich an den drei Kindern rächen und seinen Plan, die Welt zu beherrschen, doch noch verwirklichen. Niemand will Anne glauben, aber es ist wahr. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Bali schleicht sich in das Höhlenversteck des Nordwinds. Von dort nimmt er einen Eiszapfen mit, den er den Kindern zeigen will, um sie zu warnen. Der Nordwind beauftragt Barnaby, sich den kleinen Wal zu schnappen. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Der Nordwind schickt einen gewaltigen Schneesturm im Sommer und lässt Martin zu einem Eisblock erstarren. Er will Watuna zwingen, die Vase zu zerbrechen. Aber der mutige Mic-Mac-Krieger weigert sich standhaft. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Barnaby ist Anne und Elliot dicht auf den Fersen. Sie rufen die See zu Hilfe. Der gelingt es, Barnaby im Eis einzuschließen. Mit vereinten Kräften versuchen alle nun, den Nordwind zu besiegen, die heilige Vase den Mic Macs zurückzubringen und somit die Welt zu retten. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Nordwind und ein Naseweis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…