Der nächste bitte!

    Der nächste bitte!

    USA 1972–1974 (The Brian Keith Show / The Little People)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.1974 ZDF
    Alternativtitel: Hallo Doc

    Die Serie spielt auf Hawaii. Dr. Sean Jamison (Brian Keith) betreibt gemeinsam mit seiner Tochter Anne (Shelley Fabares) eine Arztpraxis. Puni (Victoria Young) ist die „strenge“ Sprechstundenhilfe, die Dr. Jamie immer wieder zur Ordnung rufen muss. In der Praxis gibt es einen kleinen Dauergast mit Namen Stewart, ein kleiner Bub der offenbar lieber bei Dr. Jamie ist als bei seinen Eltern. In der Serie taucht auch immer wieder Mr. Gruber (Nancy Kulp) als verbitterte böse Hausbesitzerin auf die Dr. Jamie und der ganzen Praxismannschaft das Leben schwer macht.

    Die Serie hat einen sehr schwungvollen Vorspann mit einem Ohrwurm als Titelmelodie … (Text: Ghosti)

    Der nächste bitte! – Community

    Karin (geb. 2030) am 30.06.2015: Habe ihren Beitrag erst jetzt gelesen. Auch ich wäre sehr an Kopien DVD interessiert. Bitte schreiben sie mir ob es noch möglich wäre und was es ungefähr kosten würde. LG aus Österreich
    Peter Sattkowski (geb. 1964) am 31.05.2015: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 2. Staffel plötzlich HELLO DOC genannt wurde also evtl der Titel umgeändert wurde. Weiß aber nicht ob die Änderung im ZDF war oder erst bei SAT1. Es ist sehr schade dass die Serie seit 2 Jahrzehnten schon nicht mehr kam und auch nicht auf DVD zu haben ist ... leider
    #777088 am 22.01.2015: Komisch, habe letztes Jahr eine Benachrichtigung für den heutigen Serienstart um 21.15h auf Servus TV erhalten, in den Programmen steht aber nirgends etwas.
    waltraud kindslehner (geb. 1968) am 05.05.2014: Hallo, ich freue mich sehr über Ihre Antwort! Was würde es kosten, einige Folgen oder die ganze Serie digitalisieren zu lassen und nach Wien/Österreich zu senden? Mit freundlichen Grüßen Waltraud Kindslehner
    Medienarchiv Bielefeld am 28.04.2014: in unserem Archiv befinden sich 3 originale 35 mm-Sendekopien der Serie "DER NÄCHSTE BITTTE". Bei Interesse können wir diese digitalisieren lassen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. US-Sitcom (The Brian Keith Show; 1973–1974).

    Fortsetzung der Serie Der Nächste bitte!: Dr. Sean Jamison (Brian Keith) und seine Tochter Dr. Anne Jamison (Shelley Fabares) nehmen in ihre Gemeinschaftspraxis zusätzlich Dr. Austin Chaffee (Roger Bowen) auf. Mrs. Millard Gruber (Nancy Kulp) ist die Besitzerin der Klinik, in der die Jamisons außerdem praktizieren. Schwester Puni (Victoria Young) arbeitet weiterhin in der Praxis, Ronnie ist nicht mehr da.

    Auch in den USA war der Serientitel zu Beginn der zweiten Staffel geändert worden. Bei späteren Wiederholungen im Privatfernsehen liefen jedoch alle Folgen als Der Nächste bitte!. Die Serie lief samstags nachmittags.

    Auch interessant …