Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Der Mumienjäger“ startete am 06.02.2011 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Dr. Zahi Hawass überwacht die Restaurierung der Stufenpyramide des altägyptischen Königs Djoser. Dort finden sich auch die neuen Teilnehmer des Stipendienprogramms ein. Dr. Allan Morton, der Stipendienkoordinator, stellt jedoch fest, dass er Teilnehmerin Zoe fälschlicherweise für das Programm ausgewählt hat. Damit ihre lange Anreise nicht umsonst war, darf sie das Innere der Pyramide erkunden und Bilder machen. Doch plötzlich ist sie eingeschlossen. Kann das Team sie retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 30.01.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 14.07.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Nur eine handvoll Leute hat jemals die fünf Kammern über der großen Galerie der Cheops-Pyramide zu Gesicht bekommen. Dr. Zahi Hawass zieht mit seinen Stipendiaten los, um dort antike Wandmalereien zu dokumentieren. Er will seine Theorie bestätigen, nach der die alten Ägypter selbst, und nicht Sklaven, die Pyramiden von Gizeh gebaut haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 06.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Bei Dr. Zahi Hawass steckt jeder Tag voller überraschender Abenteuer: Von einer Ausgrabungsstätte in Sakkara aus steigt er tief unter die Erde, wo er versteckte Mumien findet. Danach macht er einen seltenen und wichtigen Fund, denn er entdeckt einen wunderschönen Sarkophag der 26sten Dynastie. Nach so einem Tag würde sich jeder andere erst einmal erholen. Doch Dr. Hawass feiert stattdessen in den angesagtesten Clubs Kairos. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 13.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Auf dem Weg zu Forschungsarbeiten müssen Dr. Hawass und seine Archäologiestudenten einen ungeplanten, beschwerlichen Weg durch die Weiße Wüste auf sich nehmen und dort in einer Oase campieren. Das Problem hierbei: Die hohen Wüstentemperaturen haben den Proviant der Gruppe verderben lassen. Um zu überleben, sind sie nun auf Beduinen angewiesen. Zudem fliegt Dr. Hawass in dieser Episode nach Dallas, um dort mit der ehemaligen First Lady, Laura Bush, über eine seiner Entdeckungen zu sprechen: die Pyramide von Königin Sescheschet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 20.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Viele Archäologen haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, das Grab Kleopatras zu finden. Einige Experten denken, dass sich ihr Grab im Tempel von Taposiris Magna befindet, andere wiederum behaupten, ihre sterblichen Überreste befänden sich in Alexandria. Nun erhalten engagierte Forscher die Erlaubnis, einen tonnenschweren Pylon aus dem Mittelmeer zu bergen, der Teil eines 2000 Jahre alten Schreins ist. Die Expedition wird vom Kultusminister und der internationalen Presse am Hafen von Alexandria mit Vorfreude erwartet, doch Dr. Hawass’ Temperament stellt alle Beteiligten erneut auf die Probe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 27.02.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 11.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Zahi Hawass findet zusammen mit seinem Forschungsteam in Sheikh Sobey ein unberührtes Grab, in dem sich eine Mumie befindet. Ein besonderes Anliegen von Dr. Hawass ist, dass alte Artefakte zurück an das Land Ägypten gegeben werden. Aus diesem Grund wird nun ein fehlendes Stück eines Opfertisches von New York zurück nach Luxor zum Karnak Tempel transportiert. Teamkollege und Archäologe David Cheetham ist für den reibungslosen Transport verantwortlich. Falls etwas schief läuft, wird er den Zorn von Zahi Hawass zu spüren bekommen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 06.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 18.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    In den frühen Morgenstunden macht sich Dr. Hawass auf, um ein seit Jahrtausenden verschlossenes Grab zum ersten Mal zu öffnen. Teammitglied Zoe verspätet sich jedoch und strapaziert dadurch seine Geduld. Während Dr. Hawass vor die Presse tritt, um ein komplett restauriertes Kloster zu präsentieren, machen sich die Wissenschaftler Derek und Allan mit den Opfergebräuchen der alten Ägypter vertraut. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 13.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 25.08.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Dr. Hawass und Produzent Leslie machen sich auf, um mysteriöse Höhlen zu erforschen. Sie sind entschlossen, Theorien zu widerlegen, nach denen man über geheime Untergrundkammern zur Sphinx gelangen könnte. Doch die Höhlen sind auch die Heimat tausender Fledermäuse, die die Arbeit der beiden behindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 20.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Dr. Zahi Hawass reist mit der Archäologin Alice durch die gewaltigen Weiten der Wüste zu den alten Falkengalerien. Der Forscher möchte herausfinden, ob man diese restaurieren und als Touristenattraktion nutzen könnte. Im Inneren der Galerien sind jedoch nicht nur tausende mumifizierte Vögel zu finden, sondern auch tödliche Schlangen und Skorpione. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 27.03.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Es ist eine einzigartige und außergewöhnliche Erfahrung, Dr. Zahi Hawass bei seinen Abenteuern begleiten zu dürfen und Zeuge seiner zahlreichen neuen Entdeckungen in Ägypten zu werden. Das können auch seine begeisterten Mitarbeiter bezeugen, die einen neu entdeckten Grabkomplex in Luxor nach ihrem Chef ‚Z-1‘ bzw. ‚Zahi-1‘ benannt haben. Zudem geht Dr. Hawass tief unter die Erde, wo er fünf intakte Grabstätten und sogar eine ermordete Mumie entdeckt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2011HistoryFree-TV-PremiereMo 03.04.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2010History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mumienjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…