Der Mondschimmel

    Der Mondschimmel

    GB/D 1978 (The Moon Stallion)
    Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1980 ARD

    „Der Mondschimmel“ erzählt die Geschichte eines blinden Mädchens (Diana), das in der Lage ist, einen mysteriösen weißen Hengst (den Mondschimmel) zu sehen.

    Die Geschichte spielt in der Nähe von Uffington (Wiltshire), das bekannt ist für das „Uffington White Horse“, eine der berühmtesten Kreidezeichnungen Englands, die auf die frühe Bronzezeit datiert ist. Die Geschichte spielt ungefähr zur vorletzten Jahrhundertwende und ist recht ausgefallen, fesselnd und zieht den Zuschauer hinein in die Mythen und Legenden Großbritanniens. Nicht nur sehenswert für Pferdefreunde. (Text: gk)

    Der Mondschimmel auf DVD

    Der Mondschimmel – Community

    Tina (geb. 1974) am 05.12.2008: "Der Mondschimmel" auf DVD - ich hab´s gerade erst gelesen und kann´s immer noch nicht so richtig glauben. Seit JAHREN warte ich darauf, dass irgend ein kluger Kopf mal auf die Idee kommt, diese wunderschöne Serie auf DVD zu bringen. Ich habe die Serie bei ihrer Erstausstrahlung gesehen (da war ich glaube ich 6 Jahre alt) und habe nie verstanden, warum sie SO GUT WIE NIE wiederholt wurde! Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mehr an ein DVD-Release geglaubt, ich habe immer gedacht, dass ich wohl bzgl. Fernsehserien einen etwas anderen Geschmack habe als die meisten anderen Leute. Also nun doch.... Yippieeeeeeee
    katharina wolf (geb. 1971) am 17.06.2008: Hallo Diane Schmitt, woher hast du den DVD? Danke für deine Antwort.
    Dian (geb. 1975) am 27.04.2008: Bei studivz gibt es eine Gruppe DER MONDSCHIMMEL, da kann über die Serie besser diskutiert werden und es gibt auch News
    DerMagier (geb. 1976) am 26.04.2008: @diane.schmitt: Du hast die Serie auf DVD gesehen?!? Gibt`s die denn mitlerweile zu kaufen? Oder hatst du sie von Video auf DVD gebrannt? Ich hab lerider nur ne schlechte Aufnahme aus dem Fernsehn und kann leider die DVD auch nicht mehr abspielen, weil auf LP aufgenommen und das kann mein neuer alter Videorekoder nicht mehr.
    diane.schmitt (geb. 1975) am 08.04.2008: Ich hab mir die Serie auf DVD angesehen, sie ist wirklich wunderschön und hat auch nach 20 Jahren nichts an Zauber verloren!

    Cast & Crew

    Auch interessant …