Kommentare 1–10 von 24

  • am

    Hatte damals eine Komparsenrolle in einer Bar in einer Seitenstraße der Hauptstraße. Leider habe ich den Teil, in dem das ausgestrahlt wurde, verpasst. Ich frage mich oft, ob ich in der Folge zu sehen war. Die Folge hieß damals "Flugangst". Konnte diese aber in der aktuellen Auflistung leider nicht finden! Es ist ein sehr großer Wunsch von mir, diese Folge einmal zu sehen!!!!
    • (geb. 1964) am

      Vermisse Dich Liebe Inka ...
      • (geb. 1980) am

        Ob es noch Hoffnung gibt das diese tolle Serie jemals Wiederholt wird oder auf DVD erscheint?

        Ich würde es mir so wünschen, den es war ne klasse Serie
        • (geb. 1969) am

          war das die serie, wo die nette brünette gestorben ist???
          • (geb. 1980) am

            Ja, die Brünette ist hinterher gestorben. Ich hoffe ja auch immer noch das die Serie mal wiederholt wird. Oder zumindestens mal auf DVD erscheint, müßte doch möglich sein
          • (geb. 1972) am

            Also auf DVD sollte sie wenigstens angeboten werden. Ich warte schon seid Jahren, aber leider passiert nichts. Und wiederholt wird sie auch nicht.
            Sehr schade
            Sylvia
          • (geb. 1963) am

            Hallo,

            ich bin Holger und hatte mit meinem Vater in den Rollen mitgespielt.So lernte ich anfangs Heiko Deutschmann und Eva Maria Bauer in täglichen Taxifahrten kennen,als ich sie zu den Drehorten fuhr.Ich bin auch dafür,dass hier mal eine CD rauskommt.

            Gruß
            Holger
          • (geb. 1970) am

            Die Schauspielerin der Brünetten, Inka Victoria Groetschel, ist leider am 6.3.2009 gestorben.
          • (geb. 1969) am

            Hallo,

            ich habe jetzt erst erfahren, dass Inka gestorben sein soll - fällt mir schwer zu glauben. Ich bin ihr mal im Campingurlaub begegnet, da war sie 19, also vor ihrer Karriere. Sie war sehr lebendig und nett. Weißt du, weshalb sie gestorben ist? Ich kann im Netz nichts finden und das macht mich umso trauriger.
          • (geb. 1980) am

            Hallo Thomas,

            soviel ich im Netz in eienem Forum gelesen habe hatte sie Krebs.
            Auf jedenfall ist sie viel zu früh gestorben, habe sie echt gerne gesehen im TV
          • am

            Aus engen Umfeld kann ich den Beitrag von Ela bestätigen.

            Inka Groetschel ist auf dem Alten Luisenstädtischen Friedhof in Berlin-Kreuzberg beigesetzt worden.
        • am

          Hallo Leute!
          Mein Name ist Lena Frey und ich habe eine Zwillingsschwester namens Anna. Wir beide sind jetzt 14 Jahre alt und wir haben 1995 in der Serie der Mond scheint auch für Untermieter in der Rolle der zwei kleinen Zwillinge gespielt. An dieser stelle möchte ich unseren tollen Filmpapa Heiko Deutschmann als Herr Roggenkämp recht herzlich grüßen. Ich hoffe man sieht sich irgentwann mal wieder. Naja man kann nur hoffen, dass "unsere" Serie bald mal wiederholt wird. Drückt die Daumen.
          Tschüss sagen Anna u. Lena alias Katharina u. Steffanie
          • (geb. 1972) am

            Auch ich habe schon mehrfach versucht, diese Serie irgendwie und irgendwo noch mal zu schauen, sprich Video oder DVD. Das ZDF hat zwar einmal auf meine Frage hin geantwortet, aber danach auch nie wieder. Ich fand die Serie einfach klasse, und kann es nicht verstehen, warum gerade solche Serien nicht wiederholt werden. Andere, die aus den 80-90 die werden komischerweise ständig wiederholt, (ich denke nur mal an Schwarzwaldklinik) Da bekommt man sogar Videos zu kaufen
            Ich warte echt schon seid Jahren darauf, und langsam auch sauer überhaupt GEZ zu bezahlen.
            Bitte wiederholt diese Sendung doch mal endlich.
            • (geb. 1970) am

              Ich warte auch schon seit Jahren auf eine Wiederholung oder endlich eine Veröffentlichung auf DVD-ich habe diese Serie geliebt!Heute gibt es keine so schönen Serien mehr-ich verstehe echt nicht warum nicht mal eine Wiederholung kommt
            • (geb. 1972) am

              ...und ich dachte immer dass ich die einzige bin, die diese serie soo sehr geliebt hat.. so bodenständig und lebendig..so real und aus dem leben... schade dass es offensichtlich keine dvd mehr gibt..
              christina roggenkemp hat mich total fasziniert..schade dass nur webigw schauspieler diese ausstrahlung haben.. und auch sehr schade dass es nur wenige serien gibt worauf man sich freuen kann.. also hier noch mal ein apppppeeeellllllllll an die sender.. bitte um wiederholung von der mond scheint auch fuer untermieter.. auch waere es mal wieder an der zeit diesen verbotene liebe gzsz- mist etwas realistischer und bodenstaendiger zu gestalten oder einfach mal abzusetzen.. es gib menschen die wollen ohne intrigen und habgier ihre abende verbringen.. einfach nur entspannt tv schauen..danke an dieser stelle..

              und zum tod der schauspielerin fällt mir nichts ein..viel zu früh.. sprachlos..
          • (geb. 1982) am

            das zdf möchte auch nach zwei anfragen meinerseits diese serie und auch felix und zwei mal kuckuck nicht noch einmal zeigen.....
            ich frage mich, warum man serien wie z.b. die schwarzwaldklinik bestimmt 100 mal zeigt und solche super serien nicht. muss ja nicht im hauptprogramm sein oder kann ja auch z.b. auf den digital programmen des senders gezeigt werden. also bitte immer weiter ans zdf schreiben und voten!
            • am

              Hallo, bin auf der Suche nach der Serie "Der Mond scheint auch für Untermieter". Kann diese tolle Serie nicht endlich wiederholt werden ? Oder gibt es eine Möglichkeit die Serie auf DVD zu kaufen ? Unter Mitschnittservice ZDF o.ä. bekomme ich leider nichts raus !
              • (geb. 1973) am

                Na, also... auf was wartet ihr noch??? Wiederholt doch endlich mal diese tolle Serie. Jede Woche irgendwelche Filme etc. zum tausendsten Mal auf dem Bildschirm, nur diese Serie nicht. Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig darauf.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mond scheint auch für Untermieter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Der Mond scheint auch für Untermieter – Kauftipps

                Auch interessant…