Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Der Mann in den Bergen“ startete am 12.08.1979 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Bei einem Wagentrek ist die kleine Elizabeth verlorengegangen. Adams findet sie und nimmt sie vorübergehend bei sich auf. Er ahnt nicht, wie sehr das Kind sein Leben verändert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 09.02.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Adams erzählt seinem kleinen Freund Robbi, warum er sich in die Einsamkeit der Berge zurückgezogen hat. Er berichtet auch wie er gelernt hat, in der Wildnis zu überleben. Ohne seinen Blutsbruder Nakoma hätte er den schweren Anfang nie geschafft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 16.02.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Grizzly Adams rettet einen Mann aus dem Wildwasser. Kaum bei Bewusstsein fragt der Unbekannte ständig nach seiner Reisetasche, die seit seinem Unfall verschwunden ist. Aber das ist nicht alles, was Adams merkwürdig vorkommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 23.02.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Mr. Carterman will sich mit seinem Sohn in den Bergen niederlassen. Rücksichtslos rodet er die Wälder. Selbst Grizzly Adams kann ihn nicht davon abhalten. Aber die Natur rächt sich, und Catermans Sohn gerät in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 02.03.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Obwohl Adams ihn eindringlich davor warnt, will Mad Jack einen reißenden Fluss mit einem Floß überqueren. Es kommt, wie es kommen muss: Jack fällt ins Wasser und droht zu ertrinken – und niemand anderer als sein Mahner Adams versucht, ihn zu retten. Doch er kommt zu spät: Er findet nur noch Jacks Medizinbeutel vor und muss daher annehmen, dass sein Freund ums Leben gekommen ist. Als er im Tagebuch des vermeintlich Verstorbenen liest, erkennt er, wie sehr Jack ihn gemocht hat … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 09.03.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Seit Tagen schon rumort und brodelt der nahe gelegene Vulkan „Thunder Mountain“, und die Bewohner von Grizzly Adams’ Hütte fürchten seinen Ausbruch. Adams und Nakoma machen sich auf den Weg, um die Tiere, die rund um den Vulkan leben, in Sicherheit zu bringen. Unterwegs begegnen sie dem Detektiv Pinkerton, der den angeblichen Verbrecher Adams stellen und in die Stadt zurückbringen will. Doch als Pinkerton erlebt, was für ein erstaunlicher Mann Adams ist, wird er bekehrt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 16.03.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Ein Wilderer treibt in den Bergen sein Unwesen. Der gutmütige Ben wird von ihm gefangen. Mit brutalen Methoden versucht er ihn, für seinen Zirkus zu dressieren. Mit letzter Kraft kann der Grizzly sich befreien. Verstört und halbtot irrt er umher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 23.03.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Mad Jack lernt in den Bergen einen unbeholfenen jungen Mann kennen, der sich dem Alten mit Begeisterung anschließt. Jack und Adams hingegen sind über die Bekanntschaft weniger erfreut: Der selbst ernannte Abenteurer namens Theodore Roosevelt hat überhaupt keine Ahnung vom Leben in der Wildnis. Doch immerhin erweist er sich als sehr eifrig und lernwillig, und als ihn die beiden nach einigen Tagen verabschieden, glauben sie daran, dass noch etwas Anständiges aus ihm werden kann … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 30.03.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Mad Jack soll das Indianermädchen Sumi nach Hause begleiten, das in der Stadt eine Ausbildung zur Lehrerin absolviert hat und nun zu ihrem Volk zurückkehrt. Nachdem Nakoma das Mädchen kennen gelernt hat, fängt er an, sich äußerst seltsam zu benehmen: Er interessiert sich gar nicht mehr für Jack und verlangt sogar von seinem alten Freund, sich mit ihm in einem Wettrennen zu messen! Zumindest wird Jack dadurch von seinem Ehrgeiz, um jeden Preis Gold zu finden, abgelenkt … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 06.04.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Mad Jack und Nakoma leben in Furcht vor einem Ungeheuer, das sie angeblich in den Bergen gesehen haben. Grizzly Adams schenkt ihren Geschichten keinen Glauben, bis er sich selbst von der Existenz des Monsters überzeugen kann: Es handelt sich um ein Kamel! Das exotische Tier gehört einem Mann namens Find Hope, der von der Armee in Arizona als Wüstenpatrouille ausgemustert wurde. Find Hope konnte sich von seinem Kamel nicht trennen und zog so gemeinsam mit ihm fort … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 20.04.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Wenige Meter unterhalb von Adams Hütte macht sich ein Biberpaar daran, einen neuen Damm zu bauen. Es dauert nicht lange, und der Fluss tritt über seine Ufer. Da das Wasser bereits bis an seine Hütte reicht, muss Adams sich schnell etwas einfallen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.1979ARDOriginal-TV-PremiereMi 27.04.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Grizzly Adams muss sich mit der Unwissenheit und Hilflosigkeit eines typischen Greenhorns herumschlagen. Mr. Metcalf, so heißt der Tollpatsch, ist mit seiner Tochter Deborah in einem Planwagen unterwegs und will den Fluss ausgerechnet an seiner gefährlichsten Stelle überqueren. Als es zum Unfall kommt, kann Adams eine Katastrophe gerade noch verhindern. Während Metcalfs verwundetes Bein von Nakoma versorgt wird, vertraut Adams Deborah die Pflege eines kranken Falken an … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.1979ARDOriginal-TV-PremiereDo 05.05.1977NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Es ist tiefer Winter in den Bergen, und ein Schneesturm kündigt sich an. Grizzly Adams, der gerade ein Essen für seine Freunde vorbereitet, macht sich Sorgen um Nakoma, weil dieser sich verspätet hat. Plötzlich taucht eine alte Indianerin in seiner Hütte auf und spricht verzweifelt davon, dass Morlok, das Phantom der Wildnis, sich gezeigt habe. Adams glaubt nicht an solche Geschichten, doch er macht sich sofort auf die Suche nach der Tochter der Alten, die verschwunden ist … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.1979ARDOriginal-TV-PremiereDo 12.05.1977NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…