Der mächtige Thor
USA 1966 (The Mighty Thor)
  • Superhelden
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Marvel Superheroes: The Mighty Thor
Füge Der mächtige Thor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der mächtige Thor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Thor, Sohn des Odin, versucht in New York in Ruhe in seiner geheim Identität zu leben. Doch zahlreiche Gegner, darunter auch immer wieder sein böser Bruder Loki verhindern dies. Zeichentrick ganz im Stil der sechziger Jahre unter der Feder von Stan Lee. (Text: Torwald)

Der mächtige Thor auf DVD & Blu-ray

Der mächtige Thor – Community

  • (geb. 1989) am

    Ich finde diese alten 60er Marvel Schinken ja sehr unterhaltsam, obwohl ich Dekaden von der eigentlichen Zielgruppe entfernt bin. Der hier noch herschende Zeitgeist (Menschen schauen erschrocken zum Himmel,...) ist schon kultig. Schönes Stück Nostalgie jedenfalls.
  • (geb. 1981) am

    Soweit ich weiss ist eine verfilmung von thor geplant aber erst nach mehreren anderen comicverfilmungen. darunter die rächer wo er ja schon dabei sein könnte
  • (geb. 1977) am

    Ein Comic über einen Gott war in der Tat etwas neues und anderes, mystisch und die alten Werte der Menschheit ( Ehre und so). Schade das Thor nie einen eigenen Film bzw. eine neue Zeichentrickserie bekam. Die Comics rühren mich noch immer.
  • (geb. 1986) am

    Diese Sendung lief früher Sonntagsfrüh so gegen 6 Uhr auf RTL Puls. Es war glaub ich anfangs 90er. Ich fand die voll cool. Stand immer dewegen auf. Warum kommt das nicht nochmal im Free-TV?
  • (geb. 1982) am

    Episodenliste:
    Folge 01: Der God des Donners (Trapped by Loki)
    Folge 02: Der Zaubertrank (The Mysterious Mister Hyde)
    Folge 03: Übermenschliche Kräfte (The Absorbing Man)
    Folge 04: Das steinerne Monster (The Grey Gargoyle)
    Folge 05: Die Gruft des Zerstörers (Terror of the Tomb)
    Folge 06: Gefahr aus der Zukunft (The Tomorrow Man)
    Folge 07: Stillstand der Zeit (Every Hand against Him)
    Folge 08: Odins großer Zorn (Enter Hercules)
    Folge 09: Der Herr der Unterwelt (Thunder in the Netherworld)
    Folge 10: Die verschwundenen Wolkenkratzer (Chained Evil)
    Folge 11: Der Kampf um Odins Thron (Battle of the Gods)
    Folge 12: Der Magische Kristal (Trial of the Gods)
    Folge 13: Kampf der Giganten (Molto, The Lava Man

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der mächtige Thor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…