Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 45 Min.
    History XXL erinnert an die Geschichte des geteilten Deutschlands Sommer 1989 – Monate des Aufbruchs und Protests, des Neuanfangs und des Abschieds. Es beginnt der Zerfall des DDR-Regimes. Die Menschen begehren auf, Zehntausende fliehen aus dem Land. An das Ende der DDR glaubt allerdings noch niemand. Letztendlich gelingt es der Kraft des Volkes, die Mauer einzureißen. Eine friedliche Revolution beendet die Zeit des Kalten Krieges. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009VOX
  • 45 Min.
    Die Deutsche Demokratische Republik nahm ihren Bürgern die Freiheit und verkannte die Realität vor den Mauern ihrer eigenen Welt. Mit dem Sturz Erich Honeckers wurden die Proteste immer lauter, ein Führungswechsel kam zu spät. Die Bürger des Ostens strebten bereits nach einem vereinten Deutschland wie die Spiegel TV-Dokumentation „Der letzte Sommer der DDR“ zeigt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009VOX
  • 45 Min.
    Zwar häuften sich die Massendemonstrationen und Rufe nach Reformen, doch an ein Ende der DDR glaubte niemand. Zehntausende flohen mit dem Wunsch nach Freiheit bis die Kraft des Volkes jenes Bauwerk einriss, das den Bürgern 28 Jahre lang ihre Grenzen aufzeigte. Den Untergang der DDR schildert n-tv in einer vierteiligen Spiegel TV-Dokumentation. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009VOX
  • 45 Min.
    History XXL erinnert an die Geschichte des geteilten Deutschlands Sommer 1989 – Monate des Aufbruchs und Protests, des Neuanfangs und des Abschieds. Es beginnt der Zerfall des DDR-Regimes. Die Menschen begehren auf, Zehntausende fliehen aus dem Land. Immer mehr schließen sich den Massendemonstrationen an, immer lauter werden die Rufe nach Reformen. An das Ende der DDR glaubt allerdings noch niemand. Letztendlich gelingt es der Kraft des Volkes, die Mauer einzureißen. Eine friedliche Revolution beendet die Zeit des Kalten Krieges. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Sommer der DDR online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…