Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1963) am

    Mein Vater war Mühlenbauer von Beuf und ich (selbst Handwerker) schau mir auch immer gern die Folgen an, auch heute 16 Uhr vom SWR. Das hat auch alles bissel was mit Nostalgie zutun und ist dazu noch hochinteressant.
    • (geb. 1963) am

      Wunderbar, leider gibt es bei uns in Holland nur selten solche Programme. Mann möchte gerne zurück in die Zeit. Da war alles viel schöner
      • (geb. 1970) am

        Grosses Kino, das viel zu selten zu sehen ist.
        Wunderbare Bilder mit tiefen Einblicken in die Vergangenheit.
        • (geb. 1957) am

          Eine tolle Dokumentation, nur schade dass die Sendungen nur selten und dann nur an für die abeitende Bevölkerung unmöglichen Zeiten gesendet werden. Wer kann sich denn wochentags um 17 Uhr vor die Kiste setzen ?
          Schade dass für, mit öffentlichen Mitteln, produzierte Folgen so horrende Preise für die DVDs verlangt werden.
          • am

            Sehe ich genauso. das problem mit den sendezeiten, habe ich jetzt aber für mich gelöst und mir einen dvd recorder angeschafft. jetzt kann ich diese tolle sendung auch noch spät abends genießen........immer und immer wieder ;O)
            liebe grüße, ingo
        • am

          Wenn man die Folgen sieht dann nöchte mann sich gleich auf den Weg machen und von den Alten lernen.Aber öfter im TV wäre schön
          • (geb. 1969) am

            Ein grosses Lob dieser Dokumentation, die liebevoll die Berufe vorstellt, die immer mehr verloren gehen. Ich sehe seit Jahren diese Sendung und freue mich immer wieder über Wiederholungen.
            • (geb. 1957) am

              Für jeden handwerklich Interessierten ein MUSS. Sehr gut gemacht und auf das Wesentliche reduziert. Leider ist der Kauf einer Folge viel zu teuer, so bleiben manche Folgen noch als Wunsch.
              BHBC
              • (geb. 1972) am

                Super interessante Sendung, speziell die mehr handwerklichen Berufe. Gut recherchiert und fachlich korrekt -was ja meisten sonst eher selten der Fall ist-. Läuft leider meist nur sporadisch in Blöcken, einige Folgen sehr selten, teilweise jahrelang nicht. Die portraitierten Handwerker sind wohl in ihrem Fachbereich gut bekannt, einige leben leider schon nicht mehr (z.B. Habermann, der Schmied). Leider ist eine DVD (mit dann nur einer einzigen Folge) für den Kauf VIEL zu teuer, da heisst es halt warten...
                Viel Spass bei der Sendung!
                Grüße GvTT
                • (geb. 1963) am

                  Auch von mir Lob und Kritik: Hervorragende Sendereihe über schöne Berufe mit hochinteressanten Arbeitsdetails. Man will mehr davon sehen und gerne auch immer wieder.
                  Leider ist der Kaufpreis, vor allem, wenn man sich ALLE Videos anschaffen will, viiiiiel zu teuer. Könnte man nicht eine preiswertere Sammel-DVD herausbringen mit ALLEN Folgen? Und die dann an Schulen zeigen?
                  Seufz.
                  • (geb. 1970) am

                    Eine schlichte, denkwürdige Sendung mit gewaltigen Bildern und grosser Liebe für das Detail.
                    Ein Muss für uns verplante Menschen.

                    Danke

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Letzte seines Standes? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…