Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1958) am

    Ich war und bin immer noch Fan von historischen Serien . Von den Lederstrumpf Erzählungen mit Helmut Lange , bin ich aus heutigem Blickwinkel doch etwas enttäuscht . Ich weiß nur , das ich diese Serie damals sehr spannend fand und keine Folge verpasst habe ! Schade , das so was heute nicht mehr produziert wird ! Die 70er Jahre und die frühen 80er waren wohl die Hochzeit von historischen Serien aller Art .
    • (geb. 1963) am

      Lief 1972 nachmittags gegen 16:50 Uhr. Hatte ich damals nicht sehen dürfen - aus welchen Gründen auch immer. Wurde auch nie mehr wiederholt!
      Schade...
      • (geb. 1960) am

        Ich habe die Serie damals, 1973, gesehen und war von
        der Authentizität und der wunderbaren Titelmelodie be-
        geistert. Die Nachfolge-Serie hieß DER PFADFINDER
        und war leider nur 5-teilig, aber gleich spannend. Eine
        DVD-Veröffentlichung wäre wünschenswert, könnte ja
        noch klappen, da ja auch Serien wie GEÄCHTET wieder
        aufgefunden werden. Der Vierteiler mit Hellmuth Lange
        und auch DIE GROSSE SCHLANGE von der DEFA haben
        noch Charme, aber leider können die US-amerikanischen
        Verfilmungen diesen Serien niemals das Wasser reichen.
        • (geb. 1967) am

          super verfilmung,habe mir die englische DVD besorgt.
          da ich ganz gut englisch kann hat es mich nicht weiter
          gestört das es die serie zur zeit nicht auf deutsch gibt.
          suche noch die fortsetzung der serie Hawkeye.
          • am

            Neuigkeiten zur BBC Miniserie von 1971 "The Last of the mohicans" von David Maloney.
            Es gibt diesen Film jetzt auf DVD. Bei Amazon.com kann er bestellt werden. Aber nur in Englisch und Ihr braucht einen DVD-Player, bei dem sich die Regionen einstellen lassen (da aus Amerika Region 1).
            Mein Tip: Am besten über den Computer DVD-Player und dann die Software von VCL media player runterladen (freeware).
            • (geb. 1964) am

              Ich hab doch keinen an der Waffel.Ich habe eine schwammige Erinnerung an bunte Soldaten, Indianer mit Irokesen Haarschnitt, leeren Pulverhörnern,schönen Töchtern.Dann habe ich irgendwo den Lederstrumpf gefunden mit Helmut Lange. Die Indianer kamen mir nicht bekannt vor. Die schiessen auch andauernd mit Vorderladern und müssen nie nachladen und stopfen. Mir fehlte unheimlich vielin der Serie.. Ich war schon überzeugt das das alles in der Serie "Der Winter der ein Sommer war" mit dem Quadflieg vorgekommen ist. So alt war ich da auch noch nicht.Aber nach euren Kommentaren hab ich die Hoffnung das ich auch diesen Film oder vielleicht auch Serie gesehen habe
              • am

                Hallo SuperMike
                Du suchst die Verfilmung "der letzte Mohikaner" mit Steve Forrest.
                Du kannst Dir, wie ich, einen Mitschnitt auf DVD oder Video beim ZDF bestellen. Deine beschriebene Szene kommt in dieser Verfilmung vor. Die Kosten sind allerdings 50.- €..
                • (geb. 1981) am

                  Ich fand alle Filme von letzten Mohikaner richtig spannend. Ich suche aber seit einiger Zeit nach einen bestimmen Film von der letzten Mohikaner Reihe und zwar den Film als Unkas sich in die Schussbahn von Magua schmiss und daraufhin starb und Chingachcook Ihn rächte und Magua am Ende einen Bach runter floss. Ich suche den Film verzweifelt aber kann Ihn nirgends finden.

                  Gruß Mike
                  • (geb. 1968) am

                    Soweit ich mich erinnere war das eine klasse Serie .

                    Müßte nach 1972 noch mal in den Ersten-Regionalsendern ausgestrahlt wurden sein??

                    Weiß nur noch das ich nicht alles sehen durfte (war noch zu klein).

                    Suche diese Serie schon seit Jahren und den Nachfolger Der Pfadfinder Hawkeye, the Pathfinder GB, 1973 (ARD 1975).

                    Beide Mini-Serien wurden von der BBC produziert.(BBC,BBC1).

                    Habe schon bei ARD und WDR mal wegen eines mittschnitt nachgefragt, aber keine Chance und somit wird wieder ein kleiner Schatz für immer in Archiven

                    Irgendwo verschimmeln.

                    Schade,schade und für mich unverständlich.

                    Vielleicht gibt es ja mal eine Chance für auf DVD.

                    Entschuldigung !! man wird doch mal Träumen dürfen.

                    Gruß an alle Serien Freaks.

                    Andy
                    • (geb. 1967) am

                      hätte die serie gerne gesehen, war damals noch zu klein.
                      wäre schön wenn ihrgend ein tv sender die serie nochmal austrahlen würde.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Mohikaner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der letzte Mohikaner auf DVD

                      Auch interessant…