Der letzte Kaiser
F / I / GB / RC 1987 (Le dernier empereur)
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der letzte Kaiser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der letzte Kaiser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pu Yi ist gerade drei Jahre alt als er zum Kaiser von China gekrönt wird. Nach dreijähriger Amtszeit muss er jedoch wieder abdanken, denn der Kommunismus hält im Land des Lächelns Einzug. Wie ein Gefangener wächst er in der „Verbotenen Stadt“ auf bis er schließlich ins Exil flüchtet. Nach lockeren Jahren im Westen helfen ihm die Japaner nicht uneigennützig auf den Thron der Mandschurai. 1945 gerät er in russische Gefangenschaft, wird an China ausgeliefert und kommt nach vielen Jahren im Gefängnis als veränderter und geläuterter Mann wieder frei. Er kehrt zurück nach Peking, wo er als schlichter Gärtner arbeitet und lebt, freier als er es jemals zuvor war.
Bertoluccis epochales Meisterwerk, monumental, grandios in der Ausstattung und an Originalschauplätzen gedreht. Bernardo Bertoluccis Meisterwerk über das Leben des letzten Kaisers von China, ausgezeichnet mit 9 Oscars. (Text: Kinowelt Television)

Der letzte Kaiser auf DVD & Blu-ray

Der letzte Kaiser – Streaming & Sendetermine

Der letzte Kaiser – Community

  • (geb. 1966) am

    Bernardo Bertolucci, zur Zeit mit seinem aktuellen Filmhit "Die Träumer" im Kino, bewies schon immer, daß er einfach grosses Kino machen kann.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Kaiser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…