Kommentare 1–10 von 57

  • (geb. 1972) am

    "Der lange Treck" kam 1982 immer samstags im Vorabendprogramm des ZDF um 19.30 Uhr. Ich hatte von der Serie nur eine einzige Folge gesehen und zwar die, die am 20. März 1982 ausgestrahlt wurde, bevor dann in der ARD hinterher um 20.15 Uhr der Spielfilm "Die Frau meiner Träume" mit Marika Roekk kam.
    In der Folge von "Der lange Treck", die ich gesehen hatte, zog der Treck durch die amerikanischen Hochgebirge und ich hörte immer wieder, wie die Menschen von den "Mountains" sprachen. Hier hatte ich den Begriff damals erstmig gehört und meine Mutter erklärte mir dann hinterher, dass eben "Mountains" der englische Begriff fuer "Berge" ist. Von der Berglandschaft, die man im Film sah, war ich ganz begeistert. Ich vermute einmal, dass der Treck hier durch die Rocky Mountains gezogen war. Diese hatte ich vor vier Jahren in natura erleben können, als ich eine Reise durch Kanada und die USA unternahm. Genau heute vor vier Jahren, am 17. August 2007, hatte ich den hoechsten Berg der kanadischen Rocky Mountains, den Mount Robson, gesehen.
    Da die Landschaft sowohl in Kanada wie auch in den USA auch heute groesstenteils sehr einsam ist, kann man auch heute noch am sehr vielen Stellen die Wildnis sehen, durch die sich die Menschen damals durchgemacht hatten. Die Gefahren sind dort nicht geringer als damals. Wenn man ploetzlich einem ausgewachsenen Grizzlybären gegenuebersteht, ist das nicht spassig.





    • (geb. 1964) am

      Wie hieß die Westernserie aus den 70ern, in der sich ein Vater mit seinem Sohn ca. 12 Folgen lang auf die Suche nach dem vermissten älteren Bruder des Sohnes machen, und in jeder Folge immer etwas zu spät kommen, und der Bruder schon weg ist ? Erst in der letzten Folge gab es dann wohl die entscheidende Begegnung ???
      • am

        WARNUNG!!!!! Nicht kaufen.
        Habe die DVD gerade geprüft.
        Sie ist gekürzt.
        Gleich in den Player damit und dann kam die Ernüchterung
        -Teil 1 2 wurden vertauscht
        - Bei jedem Teil fehlen ca 10 Min am Anfang
        -Man sieht nicht die Einführung der Familie
        -Man sieht nicht den Aufbruch der Familie
        -Man sieht nicht wie der Planwagen wegen der Schlange durchgeht
        -Man sieht nicht den Überfall der Indianer und wie eine Tochter der Familie fast skalpiert und tödlich verwundet wird usw

        Wer schon gekauft hat, sollte zurückschicken, damit die Fa. More merkt, was sie verbrochen hat.
        Meine Box ist schon zum Händler zurück.
        Falls mal eine vernünftige Veröffentlichung nachgelegt wird, bin ich gern dabei.
        Aber nicht bei dieser Schrottausgabe.
        ZDF BITTE DIE SERIE WIEDERHOLEN
        • am

          Rettung in Sicht! Ich habe gerade mit der DVD-Firma telefoniert - dort bedauert man diesen Programmierfehler sehr! Man sagte mir, dass die neue, korrigierte und richtige Fassung (in voller Länge und richtiger Reihenfolge) bereits in Produktion ist und schon in Kürze draussen auf dem Markt erhältlich sein wird. Die fehlerhafte Erstauflage kann überall ohne Probleme umgetauscht werden. Man könnte sagen hier ist nicht nur MORE sondern auch alle Fans nochmal "mit einem blauen Auge davon gekommen".
        • (geb. 1965) am

          ich habe die Tage die Neue Auflage von ‎ 16. April 2010 bekommen und
          muss leider feststellen das bei der DVD3 die ersten 2 Folgen noch immer gekürzt
          wieder gegeben werden.



          Und es ist ganz klar ein Masteringfehler,
          den die Fehlstellen liegen sogar als VOB-Datein auf der DVD3 und lassen sich
          mit passenden Programm auch wiedergeben, aber das dank
          Kopierschutz mit Störstreife und Tonstörung
      • (geb. 1969) am

        Lange ist es her, dass ich diese Serie gesehen habe, mindestens 25 Jahre. Aber 'Der lange Treck' hat nichts von seiner Faszination verloren.
        Natürlich habe ich mir die DVD's sofort geholt. Wer erwartet, dass die Bildqualität mit neuen Filmen mithalten kann, wird enttäuscht sein. Es ist nun mal eine alte Serie und das sieht man auch, aber das finde ich nicht weiter störend.
        Störender empfinde ich, dass die Folgen nicht alle in der richtigen Reihenfolge auf der Disc sind. So ist die Folge 'Der Aufbruch' als erstes auf der DVD, in Wahrheit ist es aber Folge 2.
        • (geb. 1969) am

          Endlich ist es soweit "Der lange Treck" ist auf DVD erschienen, nach Jahren des wartens.
          Ich habe die Serie damals in der deutschen erstausstrahlung gesehen...und ich fand die Serie super. Tolle Schauspieler, tolle Story
          • (geb. 1970) am

            Wenn das nicht total Geil ist !!!
            Habe gerade bei Amazon die DVD und das per Eil Zustellung bestellt.Das heißt also am Montag, spätestens am Dienstag ist " Der Lange DVD Treck Tag ".
            • am

              Oh mein Gott, gerade kam die Emailbenachrichtigung, dass die Serie auf DVD kommt.... Ich bin geplättet und voller Vorfreude. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht
              • (geb. 1971) am

                ENDLICH IST ES SOWEIT!!!!
                Die komplette Serie wird auf DVD veröffentlicht - habe diese schon vorbestellt und freue mich darauf meine Kindheitserinnerungen aufzufrischen.
                • (geb. 1969) am

                  Hallo,

                  die Serie erscheint als 4er Komplettbox von more am 05.03.

                  Grüße Tserclaes
                  • (geb. 1957) am

                    Gerade habe ich gelesen, daß eine andere erfolgreiche Western Serie der 70er Jahre im Herbst auf Dvd erscheint (Colorado Saga).Ich hoffe, daß sich KSm oder wer auch immer erbarmt und auch diese Serie endlich auf Dvd rausbringt.
                    Gruß Bernd

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der lange Treck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der lange Treck auf DVD

                    Auch interessant…