Staffel 17, Folge 3

  • 209. Volles Haus

    Staffel 17, Folge 3 (43 Min.)
    Dr. Uli Teschner (Walter Plathe) ist überarbeitet: Seit der Arzt der Nachbarge-meinde seine Praxis wegen Krankheit schließen musste, platzt sein Wartezimmer aus allen Nähten. Er hat so viel zu tun, dass er selbst seine kranke Lebens-gefährtin Anne Helligpeter (Sabine Bach) nur kurz untersucht, obwohl diese kaum sprechen kann, das wegen einer Kehlkopfentzündung. Deshalb freut sie sich ganz besonders, als ihre Eltern Gunnar (Gerhart Lippert) und Gabriele (Renate Schroeter) überraschend in Deekelsen auftauchen. Aber auch für andere Patienten nimmt sich Dr. Teschner weniger Zeit als sonst: So sucht der Fährmann Manne Ebert (Bruno F. Apitz) seinen Rat.
    Er ist verliebt in Teschners gute Freundin, die Tierärztin Dr. Katrin Husemann (Eva Kryll). Doch obwohl alles zwischen ihnen so schön romantisch angefangen hat, zieht sich
    Katrin jetzt zurück, stößt Manne mit unerwartet schroffen Reaktionen immer wieder vor den Kopf. Als Dr. Teschner feststellt, dass Manne gar keine Unter-suchung braucht, bittet er ihn unkonzentriert, zu einem späteren Zeitpunkt wieder- zukommen! Als Albert Eckholm, der mit seinem Elektromobil die neu gewonnen Freiheit genießt und eine Fährfahrt macht, davon Wind bekommt, traut er seinen Ohren nicht: Was ist nur mit Uli Teschner los? Doch als er seinem Freund daraufhin den Kopf waschen will, geraten sie in Streit.
    Katrin Husemann hingegen ist hin- und hergerissen: Liebt sie Manne und will sie eine Beziehung mit ihm oder nicht? Als der attraktive und charmante Künstler Ronald Fuge (Wolfgang Häntsch) auf den Wiesnerhof kommt, weil er eine Unterbringung für sein Pferd sucht, gerät Katrin in Versuchung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 17.08.2016
13:25–14:15
13:25–
Mo 20.07.2015
10:40–11:25
10:40–
Fr 17.07.2015
13:25–14:10
13:25–
Do 31.10.2013
09:45–10:30
09:45–
Mi 30.10.2013
13:30–14:20
13:30–
Fr 19.09.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…