Staffel 17, Folge 1

  • 207. Freunde in Not

    Staffel 17, Folge 1 (43 Min.)
    Schock für Dr. Teschner (Walter Plathe) und seine Lebensgefährtin Anne Hellig-peter (Sabine Bach): Albert Eckholm (Heinz Reincke) ist schwer gestürzt und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Die OP in der Klinik von Professor Roßwein (Gerd Silberbauer) verläuft erfolgreich, doch Eckholm selbst verkraftet den Sturz mental sehr schlecht. Er fühlt sich plötzlich alt und gebrechlich und kann sich nicht vorstellen, wieder im Landarzthaus zu leben. Er will Uli und Anne nicht zur Last fallen! Die beiden sind bestürzt über Eckholms Zustand. Sie bemühen sich nach Kräften, ihm seine melancholische Stimmung zu nehmen und ihn aufzubauen, doch dieser beharrt stur darauf, in ein Altenheim zu gehen.
    Zu der Sorge um Albert gesellt sich bei Dr. Teschner auch noch der Ärger über Herbert Roßwein: Zum einen behandelt dieser Albert in der Klinik extrem unsen-sibel, zum anderen erfährt Teschner von Nicolas (Manou Lubowski), dass Roßwein dem Physiotherapeuten ein Angebot gemacht hat. Roßwein selbst soll in der Hans-Christian-Andersen-Klinik Ärztlicher Direktor werden und würde Nicolas gerne dorthin mitnehmen. Aus Ärger darüber, dass Herbert das Angebot gemacht hat, ohne mit ihm darüber zu sprechen, will Teschner Nicolas nicht aus seinem Mietvertrag für die Praxisräume entlassen.
    Arzthelferin Ramona (Luise Bähr) kann nicht nachvollziehen, warum ihr Chef ihnen eine solche Chance vermasselt.
    Gitte (Nynne Bugat) hat in der Zwischenzeit ihre Prüfung als Pferdewirtin bestanden, doch sie kann nicht weiter auf dem Wiesnerhof arbeiten. Als auch noch Nicolas beschließt, die Praxis aufzugeben, verliert sie damit zudem ihren lukrativen Zweitjob. Gitte beschließt, neue Weichen in ihrem Leben zu stellen.
    Kräuterdoktor Hinnerksen (Gerhard Olschewski) und Landwirt Jens Halling (Thomas Balou Martin) haben eine wertvolle Einnahmequelle entdeckt: Mit Schnauze, der Hündin von Tierärztin Dr. Katrin Husemann (Eva Kryll), vollführen sie an seinem Stand am Hafen zur Freude der Besucher kleine Kunsttücke. Kalle Opdehn (Klaus Gehrke) hält die Methoden der beiden für unlauter, denn er muss mitansehen, wie viele Kunden jetzt lieber bei Hinnerksen einkaufen. Katrin erzählen die beiden Filous davon natürlich nichts, doch dann verletzt sich Schnauze. Was nun? Dr. Husemann ist die einzige Tierärztin in der näheren Umgebung. Weil Dr. Teschner nicht helfen kann, beißen Hinnerksen und Halling in den sauren Apfel: Doch das erwartete Donnerwetter bleibt aus. Denn Katrin hat bei einer Autopanne auf der Fähre den sympathischen Fährmann Manne Ebert (Bruno F. Apitz) kennen gelernt! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 15.08.2016
13:50–14:40
13:50–
Mi 15.07.2015
10:25–11:10
10:25–
Di 14.07.2015
13:25–14:10
13:25–
Di 29.10.2013
09:30–10:15
09:30–
Mo 28.10.2013
13:10–14:00
13:10–
Fr 05.09.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…