Der Kommissar im Kühlschrank Das Ernährungs-Experiment mit Andreas Hoppe
D 2013
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Füge Der Kommissar im Kühlschrank kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kommissar im Kühlschrank und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Andreas Hoppe wagt mit drei Familien aus dem Sendegebiet ein Experiment: 80 Tage lang dürfen sie nur das essen, was aus einem Umkreis von 50 Kilometern kommt. Dabei begleitet er die Familien durch Supermärkte und Hofläden, trocknet Tränen und macht Mut zum Durchhalten. Doch er kontrolliert auch, wer sich an die Spielegeln hält und wer nicht. Die Regeln sind einfach, aber hart: Jede Familie hat zehn Punkte pro Tag. Wer sündigt und die 50 Kilometer-Herkunftsgrenze überschreitet, bekommt zwei Minuspunkte, wer gar Lebensmittel aus dem Ausland zu sich nimmt, verliert alle zehn Punkte. Doch wie erklärt man einem 5-jährigen, dass er keine Cola trinken darf und wie verbessert man die Laune von Mutter Claudia, die schon 2 Wochen auf ihren Morgenkaffee verzichten musste? (Text: SWR)

Der Kommissar im Kühlschrank – Kauftipps

Der Kommissar im Kühlschrank – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kommissar im Kühlschrank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…