Der Kommissar im Kühlschrank

    Der Kommissar im Kühlschrank

    Das Ernährungs-Experiment mit Andreas Hoppe

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2013 SWR Fernsehen

    Andreas Hoppe wagt mit drei Familien aus dem Sendegebiet ein Experiment: 80 Tage lang dürfen sie nur das essen, was aus einem Umkreis von 50 Kilometern kommt. Dabei begleitet er die Familien durch Supermärkte und Hofläden, trocknet Tränen und macht Mut zum Durchhalten. Doch er kontrolliert auch, wer sich an die Spielegeln hält und wer nicht. Die Regeln sind einfach, aber hart: Jede Familie hat zehn Punkte pro Tag. Wer sündigt und die 50 Kilometer-Herkunftsgrenze überschreitet, bekommt zwei Minuspunkte, wer gar Lebensmittel aus dem Ausland zu sich nimmt, verliert alle zehn Punkte. Doch wie erklärt man einem 5-jährigen, dass er keine Cola trinken darf und wie verbessert man die Laune von Mutter Claudia, die schon 2 Wochen auf ihren Morgenkaffee verzichten musste? (Text: SWR)

    Der Kommissar im Kühlschrank – Kauftipps

    Cast & Crew