Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Der Kokainkrieg“ startete am 15.06.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Mit dem Schmuggel und Verkauf von Kokain werden in den USA Milliardengewinne erzielt. Deshalb widmet sich bei der DEA, der amerikanischen Drogenvollzugsbehörde, eine eigene Abteilung dem Kampf gegen diese Droge. Die Kartelle der Drogenmafia, die vor allem von Kolumbien aus operieren, haben mächtig aufgerüstet. So verfügen sie inzwischen über U-Boote, mit denen sie bei einem Tauchgang etwa sieben Tonnen Kokain unter Wasser aus Kolumbien herausschmuggeln können. Als die DEA das erste dieser Koks-U-Boote abgefangen hatte, wurde deutlich, dass eine neue Qualität im Drogenschmuggel erreicht war, die die Arbeit der DEA grundlegend verändern würde. Seither sind Spezialagenten unterwegs, um diese Boote daran zu hindern, die USA zu erreichen. Doch wenn die Agenten anfangs noch ein U-Boot im Monat entdecken konnten, ging die Anzahl auf ganze zwei in den letzten zwei Jahren zurück. Das bedeutet nicht, dass diese Art des Drogentransports eingestellt wurde. Die Ermittler, wissen, dass sich die U-Boote weiterhin irgendwo vor der Küste befinden. Sie wissen nur nicht, wo genau. Die Doku-Reihe begleitet DEA-Agenten bei ihrem aufregenden Job im Kampf gegen die Kokain-Mafia. – Bild: 2015 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved. Lizenzbild frei
    Mit dem Schmuggel und Verkauf von Kokain werden in den USA Milliardengewinne erzielt. Deshalb widmet sich bei der DEA, der amerikanischen Drogenvollzugsbehörde, eine eigene Abteilung dem Kampf gegen diese Droge. Die Kartelle der Drogenmafia, die vor allem von Kolumbien aus operieren, haben mächtig aufgerüstet. So verfügen sie inzwischen über U-Boote, mit denen sie bei einem Tauchgang etwa sieben Tonnen Kokain unter Wasser aus Kolumbien herausschmuggeln können. Als die DEA das erste dieser Koks-U-Boote abgefangen hatte, wurde deutlich, dass eine neue Qualität im Drogenschmuggel erreicht war, die die Arbeit der DEA grundlegend verändern würde. Seither sind Spezialagenten unterwegs, um diese Boote daran zu hindern, die USA zu erreichen. Doch wenn die Agenten anfangs noch ein U-Boot im Monat entdecken konnten, ging die Anzahl auf ganze zwei in den letzten zwei Jahren zurück. Das bedeutet nicht, dass diese Art des Drogentransports eingestellt wurde. Die Ermittler, wissen, dass sich die U-Boote weiterhin irgendwo vor der Küste befinden. Sie wissen nur nicht, wo genau. Die Doku-Reihe begleitet DEA-Agenten bei ihrem aufregenden Job im Kampf gegen die Kokain-Mafia.
    In dieser Folge sind wir mit einem DEA-Team auf dem Flughafen „El Dorado International“ im kolumbianischen Bogota unterwegs. Die Agenten versuchen, so genannte „Bodypacker“ aufzuspüren, Menschen, die Kokain in ihrem Körper schmuggeln. Außerdem arbeiten die DEA-Teams daran, einen Drogenring zu sprengen, der von US-Militärpersonal betrieben wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 07.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    In dieser Folge begleiten wir die DEA-Agenten ins Paradies. Von den wunderschönen Sandstränden der Dominikanischen Republik aus verfolgen die Fahnder die wahrscheinlich am schwersten aufzuhaltenden Drogentransportmittel der Kartelle: die „Kokain-Schnellboote“. Diese gut zwölf Meter langen, auch „go-fasts“ genannten Boote, jagen meist mitten in der Nacht, vollgepackt mit bis zu zwei Tonnen Kokain mit einem Marktwert von über 100 Millionen Dollar, durch die karibischen Gewässer. Mit Vollgas erreichen diese Rennboote eine Geschwindigkeit von 160 km/​h und sind damit den Schiffen von Polizei und Küstenwache haushoch über (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 07.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Heute sind die DEA-Agenten hinter einer Transport-Wunderwaffe der Kartelle her. Sie jagen in Kolumbien jene U-Boote, mit denen ganz unauffällig in einem Tauchgang sieben Tonnen Kokain außer Landes gebracht werden können. Als die DEA das erste dieser Koks-U-Boote abgefangen hatte, wurde deutlich, dass eine neue Qualität im Drogenschmuggel erreicht war, die die Arbeit der Fahnder grundlegend verändern würde. Seither sind Spezialagenten unterwegs, um diese Boote daran zu hindern, die USA zu erreichen. Doch wenn die DEA-Leute anfangs noch ein U-Boot im Monat entdecken konnten, ging die Anzahl auf ganze zwei in den letzten zwei Jahren zurüc (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 14.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Jedes Jahr exportiert Kolumbien Hunderte Tonnen Kokain, deren Straßenverkaufswert sich in Milliardenhöhe bewegt. Drogendealer schicken ihre Ware mit Frachtschiffen, Privatflugzeugen und selbst mit U-Booten, aber die häufigste Transportmethode ist der Mensch. Die Drogen-Transporteure kommen meist über Kolumbiens Flughäfen. Die beiden DEA-Agenten Liam und Jack versuchen gemeinsam mit einer Eliteeinheit der kolumbianischen Polizei in einer einwöchigen Aktion, die Transporteure zu erwischen und so den Strom der Drogen in die USA zu drosseln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 14.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 09.04.2013National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kokainkrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…